Welches Set würdet ihr bevorzugen?

• Hallo zusammen,

bei mir steht schon bald ein Drumkauf an. Es geht mir hier auch nicht darum mir in der Entscheidung zu helfen.

Ich war alle 3 Sets schon antesten und habe auch eine leichte Tendenz. Trotzdem nimmt es mich Wunder auf was ihr, weshalb, tendieren würdet.

Dei 3 Sets zur Auswahl sind:

Mapex Meridian Black Raven

Mapex Viper

Tama Superstar Custom Hyperdrive

Preise will ich aussen vor lassen. Es interessiert mich nur weshalb ihr eher zu was greifen würdet. Wie gesagt, ich habe mich gut informiert und auch eine Tendenz, trotzdem finde ich das spannend auch noch anderes zu hören.

Stilrichtung ist Rock bis Metal.

Lg Stefan

• Rein aus dem Bauch ohne wirkliche tiefere Hintergrundkenntnisse:

Mapex Viper.

Warum?
    1. Mapex ist mir irgendwie sympatisch, ich hab das (unbegründete?) Gefühl, dass die Preise für die
    Qualität noch o.K. sind und nicht (übermäßig) für den Namen bezahlt wird.
    2. Es hat genau die Größen der Toms und BD die ich mag, diese Zwischennummern bei Tama find ich blöd, auch kommt mir eine
    22x20 BD eher wie eine Mode denn wirklich notwendig bzw. vernünftig vor.
    3. Es ist NICHT schwarz.
    (off topic: 4. Auch wenn es momentan etwas verpönt zu sein scheint, warum die Tomtoms nicht mit einer BD-Rosette montieren (ich glaub
    Yamaha läßt sich da nicht aus dem Konzept bringen) - ist aufgräumter und vermutlich etwas komfortabeler....naja, ich werde alt....)

• Mahlzeit Stefan,
    eigentlich wollte ich dir jetzt ein mattschwarzes (ist doch deine Wunschfarbe???) yamaha stage custom, oder raven black... empfehlen, aber schwupps... wars scheinbar zu günstig... denn die gibt es nicht mehr so wie es sie gab.
    Also f. 1000€ inkl. 7er Yamaha hardware-Satz

...es sei denn - ich raffs nich mehr 8|

Dazu hättest nen extra 18er floor genommen und schon wäre das auch n cooles set gewesen, dass so um die knapp 1300€ gekostet hätte.

Tja... echt fies, es sei denn es gibt da Restbestände....

Ansonsten kann ich dir wohl nicht weiter helfen, von den genannten 3en würde ich dann wohl eher zu Mapex tendieren, aber das wohl nur wegen der Kessellängen und vll. der Optik.
    Das Meridian wird vll. auch am preisgünstigsten sein... ?(

Zu etwas Gebrauchtem will ich jetzt gar nicht mal raten, da du das ja scheinbar nicht vorhast. Ich jedenfalls würde wahrscheinlich kein neues set mehr kaufen, es sei denn, es flasht mich, oder... ich bekäme einen Sondersonderpreis...

OT#
    ...soso ihr Jahamamänner.... klammheimlich mehr verdienen wollen, wo gibts das denn :whistling:

• Woher wißt ihr die Größen und die Farbe? 8|

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Die haben sie aus dem überaus sinnvollen Threadtitel rausgelesen :Q

Spaß beiseite: Bitte den Threadtitel ändern, nichtssagender geht es ja kaum.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• ....Farbe ist ja wohl klar :D

...immer auf die Drummer :( (coole Hose lol)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

...alles andere wäre ja wohl...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

• Hallöle,

Raven is black,
    Viper ist Giftgrün,
    Hyper ist Azurblau.

Ich würde Blutrot (Latex Vampire)
    mit lava-schwarzen Böckchen
    und den Turbo-Death-Kesseln aus
    einer Mischung von Schwarzerle und
    Red Lauan nehmen, am besten aus
    dem berühmten Anbau in Vietnam
    nehmen.

Kesselgrößen:
    BD: 18" x 30" x 2
    SD: 13" x 7"
    FT: 14" x 13", 15" x 17"
    TT: 8" x 9", 10" x 11", 12" x 12", 13" x 12,5".

Grüße
    Jürgen
    trvly evil

• Woher wißt ihr die Größen und die Farbe? 8|

Ich hab einfach mal bei Google eingegeben und geh mal davon aus das er die "Standardangebot-Sets" meint.

Ob man die Dinger auch anders konfigurieren, bestellen kann? Wahrscheinlich ja, aber....

• Allein beim Hyperdrive finde ich mehrere Farben.
    Zuoberst die Tama-Seite, die einen Fehler anzeigt :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Also ich werfe mal alternativ ein Tama Cocktail-Jam in den Raum. Gibt's auch in Schwarz, kann man auch super mit 16er und 18er Floortoms und Gonttom erweitern, damit's so richtig rockt. :D

Mal ehrlich: Bei so wenig Aussagen kann keiner 'ne sinnvolle Antwort geben. Rock & Metal kann man auf allen drei spielen, wenn man will. Oder auf einem Cocktail-Jam, oder auf XYZ.

Ich könnte jetzt sagen: Klar, nimm das Superstar (Weil ich auch eins hab'), doch hab' ich vielleicht einen ganz anderen Geschmack als du (Ich spiele im Bereich Rock/Jazz/Funk)... Drum gebe ich mal keine sinnfreie Empfehlung ab.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Hallo,

neben der wenig aussagekräftigen Überschrift
    sagt auch der Rest nichts aus.

Es sind keine Sets, sondern Serien,
    für ein Set fehlt neben der Farbe die Konfiguration
    und da der Täter ja schon angespielt hat,
    wird er wenigstens wissen, wie das aussah.

Wir können als Kandidaten nur Raten.
    Aber das vertreibt die Zeit bis zur Mittagspause (oder zum Feierabend)
    und das ganze Leben ist ja schließlich ein Quiz, ob nun fair oder nicht,
    das ist dann wiederum ein Thema für das Filosofieforum ...

Die Preise sind nebensächlich, wir spekulieren ja nur theoretisch,
    also hypothetisch oder so.

Grüße
    Jürgen
    Nudeln waren gut, Öl ein bisschen wässrig, Tomaten genial.

• Hallo zusammen,

als erstes; ich habe von Anfang an geschrieben das es mir nicht um die Entscheidungshilfe geht, sondern nur um andere Meinungen zu hören.

HIer gehts auch nicht um die Mittagspause zu verkürzen oder sonstigem, sondern nur um mein Interesse was andere nehmen würden und weshalb. Also darum wer sich welche Gedanken macht. Wenns nicht passt, und nicht erwünscht ist, lassen wir es sein.

Zum Black Raven; das gibts nicht in Rot sondern, wie der Name ja schon sagt, nur in BLACK. Welches übrigens auch meine Lieblingsfarbe an einem Set ist, für die die es interessiert.

Zu den Preisen; ich nenne diese extra nicht, da es fast die Einkaufspreise sind, und ich ihm versprochen habe diese niemanden zu nennen. Sie sind auf jedenfall verdammt tief.

Jürgen; danke für deinen Sinnvollen Beitrag. Anscheinend weiss man nicht dass das Mapex Viper und Black Raven Sondereditionen sind (und nicht Serien, Meridian ist die Serie) und NUR in einer Farbe wie auch NUR in einer Konfiguration ausgeliefert wird. Das hätte ich wirklich noch nennen können, sorry!

Auch zur Farbe; für wass soll ich die Farbe nennen wenn es nicht um Entscheidungshilfe geht? Verändert ein Rotes Drum den Klang? Eher nicht.... :)

Den Treadtitel werde ich natürlich ändern.

Liebs Grüessli

Stefan

• Zitat

sondern nur um andere Meinungen zu hören.

Soll dann was bringen? Wenn Du keine Hilfe brauchst, was bring(en)t Dir dann meine/unsere Meinung(en)?

"Preise": Ah, ok, alles klar ;)

Zitat

Auch zur Farbe; für wass soll ich die Farbe nennen wenn es nicht um Entscheidungshilfe geht? Verändert ein Rotes Drum den Klang? Eher nicht....

Gilt das auch für die Grössen? Über was willst Du dann überhaupt reden? Preise? Nein! Farbe? Auch nicht!

Zitat

und NUR in einer Farbe wie auch NUR in einer Konfiguration ausgeliefert wird.

Also, sei mir nicht böse, aber dann wären vielleicht Links zu den Sets nett gewesen... ich mein, das sucht sich doch keiner raus ;) Wenn es Dir um den Sound geht... es steht eben auch nirgends was von, welche Hölzer das sind (wobei das auch überbewertet wird... zum Teil zumindest).

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Mahlzeit,

wir sind ja hier nicht dazu da, die Sets oder Serien oder Sondereditionen
    von anderen Leuten mühsam zu erguggeln.
    (Dass der Preis recht attraktiv ist, mag daran liegen, dass es sich um Ladenhüter handelt,
    die zum ursprünglichen Preis wohl nicht verkauft werden konnten).

Wenn es um konkrete Waren geht, kann man die auch konkret benennen.
    Über den Preis muss man ja nicht reden. Über die Farbe auch nicht.
    Für mich sind Beides aber entscheidende Faktoren, sogar entscheidender
    als der Klang.

Und ein weiterer Faktor für mich ist die Nachhaltigkeit.
    Bei gewissen Beschlagteilen hätte ich Bedenken, dass die auch nach
    längerem Gebrauch noch vernünftig aussehen.

Nicht unwichtig sind auch die Größen.
    Hätte man ja mal nennen können.
    Aber auf die Größe kommt es ja nicht an, gelle?

Mittagspause ist vorbei.

Grüße
    Jürgen

• @kride; es geht mir nur darum zu hören was andere Denken, ob ich mir die gleichen Gedanken gemacht habe, etwas bei meiner Entscheidung vergessen habe zu beachten etc.

Zu den Links, da haste recht, das hole ich auch gerne nach:

Mapex Black Raven: http://www.zzounds.com/item--MAPMK528SF

Mapex Viper: http://shop.musix.ch/de/Mapex-…-Viper-ohne-Hardware.html

Tama: http://www.musiciansfriend.com…ive-sl-6-piece-shell-pack

Oder vielleicht müsste man die Frage anderst bennenen: Ihr könnt euch zwischen diesen 3 Sets in EURER Lieblingsfarbe (Obwohl beim Raven und Viper nicht möglich) und Konfiguration aussuchen, welches würdet Ihr nehmen? Und weshalb? Weil die Tomaufhängungen besser sind.... weil ich .... Fan bin... weil ich kein Tomrosette möchte etc.

Danke und Greets:

Stefan

• Zitat

etwas bei meiner Entscheidung vergessen habe zu beachten etc.

na, das klingt ja doch bisserl nach "Hilfe" ;-)))) Is ja auch ok, dann hats wenigstens "Sinn" ;-))))))) Oder wenn Du Dich z.B. für Set "1" entschieden hast, und Dir z.B. 77% zu Set 3 "raten"... Bleibst Du bei Deiner Entscheidung?

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hüstelhüstel, Kopf kratzt.....

Ich verweise auf meinen Beitrag unter lfd. Nr. 2 im Thread. Ein rein subjektiver Beitrag, objektiv wurde ja nichts gewünscht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!