USB Headset als Ausgang?

• Läufts auf Windows?
    Mal in den Soundeinstellungen geguckt ob das Headset "als Standard" genutzt wird?
    Vielleicht hilft das ja.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Kenne mich jetzt mit Cubase nicht genau aus, aber es müsste ja unter Optionen einen Audio-Output geben wo man wählen kann welchen Output man benutzen möchte.
    Ich nehme an das Headset taucht dort gar nicht auf, oder?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Also, ich habs mal eben mit meinem USB Gaming Headset ausprobiert. Du bist nicht der einzige mit dem Problem! (Ich würd auf meinem nix mischen wollen, aber das ist ja ein anderes Thema!)
    Auf die Schnelle konnte ich da auch keine Lösung für finden!

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

• Also: Ich hatte grade mal 2 Minuten Zeit um das Problem näher zu betrachten. Die Lösung bei mir ist recht simpel:

ASIO4ALL V2 runterladen und installieren.
    Headset anschließen.
    Das ASIO4ALL V2 Programm öffnen. ( läuft bei mir untem im Tray mit, ist ein kleines grünes "play" Symbol
    Da dann das USB Headset aktivieren, das jetzt bei den WDM Audiogeräten auftauchen sollte. (sonst mal den Diamanten für Defaults anklicken, danach war es bei mir erst sichtbar!)
    Dann Cubase öffnen und unter VST Verbindungen im Output Reiter die Stereo Outs auf USB Headset 1 und USB Headset 2 routen.
    (kann sein das du das bei jedem Projekt einzeln machen musst, weil die Routing Einstellungen da wohl mit gespeichert werden)

Hoffe das hilft bei dir auch!

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!