Hallo.
Da ich bei meinem E-Drum noch immer das alte TD 6 Soundmodul nutze, habe ich mich mal nach einem neueren Modul umgeschaut.
Preislich käme das TD 11 in Frage, das kostet ca. 530 € neu. Gebraucht, ist es leider kaum zu bekommen, sodass ich es wohl neu kaufen muss.
Bevor ich da jetzt über 500 € für ausgebe, würden mich mal ein paar Dinge interessieren.
Was mir als erstes aufgefallen ist, das TD 11 hat "nur" 25 vorgefertigte Drum-Kits. Selbst bei meinem TD 6 gibt es da schon an die 90 Drum-Kits. Und auch die einzelnen Instrumente sind wesentlich weiniger als beim 6er. Ich frage mich, warum es beim 11er nur so wenige Kits/Instrumente gibt. Ein Soundmodul, welches erst später entwickelt wird bzw. später erscheint, sollte doch eigentlich ein Fortschritt- und nicht ein Rückschritt sein. Klar, die Technik ist besser, aber warum wird da so gespart? Ist mir ein Rätsel.
Ein großer Vorteil ist natürlich der USB-Anschluss, den das 6er nicht hat.
Könnt ihr mir noch weitere Vorteile (oder auch Nachteile) des TD 11 gegenüber dem TD 6 nennen?
Wenn da außer dem USB-Anschluss keine großen Vorteile bestehen, bleibe ich beim TD 6.