DSP Trigger im Einsatz

  • Hallo liebe Freunde des elektronischen Schlagwerks, :)


    Nun ist es vollbracht, ich habe meine Snare über die DSP Trigger Software getriggert und bin total "in Love" :P


    Zu meinem Alesis Trigger I/O ist es ein unglaublicher Vortschritt. Alleine das Dual-Zone Spielen (Sprich: Rim, RimShot und Head und Positional Sensing) und die dynamik des pads hauen mich um :)
    Ich weiß zwar nicht wie ein Roland sich da verhält, da ich keins Zuhause stehen habe, ich habe allerdings eine sehr befriedigende Lösung für mich gefunden!


    Werde nun nach und nach das komplette Drumset über meine DAW bzw. DSP Trigger Steuern für 39EUR ist das wirklich ein Geschäft, welches man eingehen kann! :whistling:


    Ich habe euch ein kleines Video gemacht bei dem ihr hören könnt, wie sich die Snare verhält :)


    Ich habe es im schnellmodus eingespielt und aufgenommen, deswegen seht von Rythmusschwankungen und fehlendem Groove bitte hinweg und konzentriert euch auf die Snare! :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=o7_9Wn8BB8g&feature=youtu.be


    Bis Bald



    Marcel! :)

  • Hallo icefox,


    du benutzt scheinbar ein Hybrid System mit echten Becken. Wo sind denn die Overhead Mikrofone aufgestellt?


    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Alle hier gezeigten Videos im DF, werden scheinbar mit einem nicht unerheblichen Aufwand betrieben. Gleich mehrere Kameraperspektiven in sehr guter Bild- und Tonqualität, gute Lichtverhältnisse und gewisse Regie arbeiten inklusive. Arbeitet Ihr alle beim Film? Woher das ganze Equipment dafür? Ich werde ja ganz neidisch dabei.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Wollte vielleicht eines adat wandler fürs Set holen!


    Wahrscheinlich dann einen Behringer Utragain Pro 8 AD/DA Wandler. (Ist ja fast schon ein Klassiker geworden) Aber damit könntest Du dann nur 4 Stereo Pads anschließen. Ich verfolge diese virtuelle Drum-To-Midi Lösung von AudioFront schon seit längeren. Aber in meinem Fall müsste ich dann betreffend des Audio-Interfaces und mögliche zusätzliche Geräte dann doch ganz schön "auffahren". Etwa ein 64 - kanaliges Madi-Interface mit entsprechend zahlreichen ADAT Schnittstellen und eben etliche 8 - kanalige ADAT AD/DA Wandler (Eigentlich nur AD Wandler) Irgendwie scheint mir so eine virtuelle Lösung für ein gesamtes E-Drumset mit etlichen zusätzlichen FX-Pads, dann doch nicht so das Ideale darzustellen. Aber bei einem wirklich sehr kleinen und kompakten Setup mag das schon eine recht interessante Lösungsvariante sein.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ja genau das behringer! :)
    Die Tom bzw. Die bass werden ja nur mono angeschlossen, von daher würde mir ein adat wandelt reichen.... In meinem fall! :)
    Habe eben den Vorteil, dass ich mit echten Becken spielen kann und mir somit einige Kanäle frei bleiben! Kann auch nicht beurteilen wie die Dynamik der Becken ist bei dieser Software!


    Aber das stimmt schon, für ein komplettes e-Set ist es schwer zu realisieren. :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!