Hi Leute,
ich hab das Roland TD-12 Modul und hab es per MIDI-Kabel an meinen PC angeschlossen. Das TD-12 triggert quasi meine Kessel + Cymbals und leitet sie an den PC. Ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche MIDI-Trigger-Module gibt, die das mindestens genauso gut machen können, aber um einiges günstiger sind wie ein komplettes E-Drum-Modul. Ich mein: das TD-12-Modul hat ja auch seinen eigenen Soundgenerator und taused Schnickschnackzeug (Effekte, blabla..., usw...) die ich ja für solch einen Einsatzzwerck gar nicht benötige. Deswegen ist auch ein "richtiges" Edrum-Modul auch teuer. Ich suche ein MIDI-Modul, um weiterhin mein SuperiorDrummer2 am PC ansteuern zu können. Das soll als Zusatzlösung dienen (also für ein anderes E-Drum-Set, mein jetziges behalte ich so bei wie es grad ist).
Ich kann mich an ein Alesis I/O Trigger Modul erinnern, das hat sogar weniger als 100 oder 200 EUR gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß nur nicht, ob das für diesen Zweck gedacht ist und ob das was taugt. Ich möchte quasi ein MIDI-Modul, an dem ich meine folgende Trigger anschließen könnte:
- meine Kessel, die mit DDT Truss Schiene getriggert werden (BD,Snare,Tom1,Tom2,Tom3,Tom4)
- meine Becken: HiHat = Roland VH-11 (2Kabel) Cymbal1= Roland CY-15R Ride 3-Zonen (2-Kabel), Cymbal2 = Roland CY-14C Crash1, Cymbal3 = Roland CY-14C Crash2, Cymbal4 = Roland CY-12R/C Splash
Insgesamt benötige ich also 11 Eingänge (BD, Snare, Tom1, Tom2, Tom3, Tom4, HH, Ride, Crash1, Crash2, Splash), wobei meine VH11 HiHat und mein Ride-Becken zwei Kabelanschlüsse benötigen. Also insgesamt 13 Kabel hab ich zum Anschließen.
Welches MIDI-Modul könnte ich denn dazu verwenden ?