Hallo neues Forum und Foristen!
Ich bin eigentlich gar kein Schlagzeuger und nicht mehr wirklich aktiver Musiker. Ich habe hobbymäßig aushilfsweise schonmal Drums gespielt für ein paar Jahre, aber das ist über zehn Jahre her. Bis dahin war ich eigentlich jahrelang Bassist und Keyboarder (mit "Klavierausbildung").
Ein E-Drum suche ich nicht hauptsächlich für mich, sondern allgemein für Leute, mit denen ich vielleicht hin und wieder Musik mache, um das E-Drum in ein Musik-Zimmer zu stellen bzw. dieses erst zu Hause zu erstellen. Letztes Jahr spielte ich mit ein paar Leuten zusammen und fing dadurch wieder an selbst Musik zu machen.
Der damalige Drummer besorgte sich ein Traps E-Drum und empfahl dieses auch (E400, E500, E550) wegen Meshheads und Rebound.
Ich selbst habe keine großen Ansprüche mehr an Instrumente, weder an Bass, Gitarre - an Keyboard schon eher. Ich habe mir selbst billige Hausmarken solcher Instrumente der großen Häuser in D zugelegt und es reicht für meine Zwecke dicke, wenn ich auch weiß, wie gut ein edles Instrument ist.
Ich möchte mir ein E-Drum besorgen, um selbst ein bisschen zu klimpern, vor allem jedoch um zu Hause mit Drummern spielen zu können, aber es sollte auch (bei nicht allzuhäufiger Beanspruchung):
- einen guten Drummer vom Spielgefühl nicht fertigmachen (Rebound)
- stabil und haltbar gebaut sein
- wohl (laut Empfehlung) Meshheads haben
- Becken, Hihat und Snare jeweils zwei Zonen
- gebraucht zu kriegen sein
- gebraucht im ganz kleinen Preissegment sein (<250 Euro)
- notfalls über Midi bei schlechten Sounds meine Synthies nutzen
Was ist da für meine Zwecke optimal oder noch geradeso brauchbar? Die Ansprüche sind niedrig von meiner Seite, aber ein Schlagzeuger soll natürlich nicht innerlich kochen, wenn er darauf spielt. Und wie gesagt: Billig und gebraucht!
Wo muss ich suchen?
Viele Grüße und danke für jeden Tipp!
Boingbumbss