Umgangsformen gewisser User...

• keiner fällt tot um, wegen dem handythread, aber ich finde auch, sowas gehört hier in ein trashforum und es sollte nach ner zeit verschwinden. Wenn einer das der Nachwelt erhalten will, soll er das doch möglichst in einem Handyforum tun. Dann haben ausserdem alle Handyinteressierten was von unserer qualifizierten Meinung :)

Ich versteh aber auch den Wunsch mal was anderes zu diskutieren, aber ich ahne schreckliches wenn hier erst angefragt wird, welches auto für den drummer das beste ist, auf welcher matratze man am drummerfreundlichsten schläft oder welcher Drucker, das eigene Set am schärfsten ausdruckt.

Ich kann hier insgesamt am ehesten nachvollziehen, was Tim und Schneider da von sich geben. Ein OffTopic Bereich kann eben auch zum Fluch für ein Forum werden. Meiner bescheidenden Meinung nach gibt es eigentlich schon jetzt genügend OffTopic-Möglichkeiten.

Gruss
    Psycho

• Hallo Leute,

ich muß auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben .....

Mich persönlich interessiert alles fachliche rund um das Thema Drums und aus diesem Grund finde ich die Unterforen (Nonsense und SchLACHzeug) für unpassend und einfach nur eine unötige Resourcenverschwendung!! Sorry, aber wenn ich im DF bin will ich was über mein Hobby erfahren und nicht irgend einen "geistigen Dünnschieß" ala "wer ist lustiger wie ich ...".

Wenn ich mal so richtig ablachen und mich über Gott und die Welt auslassen will - na dann gehe ich ihn den DF Chatroom!! Dort findet sich regelmäßig Schwachköpfe ein, mit dennen man so richtig ablachen kann .....

Demzufolge bin ich auch für die komplette Schliesung beider Subforen (Nonsense und SchLACHzeug) ...

Just my 0.02 Cents .....

Groove,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Einmal editiert, zuletzt von JC ()

• Zitat

Original von JC
    unpassend und einfach nur eine unötige Resourcenverschwendung!!

Wie wär's wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst und die überaus überflüssigen Pics aus Deiner Signatur nimmst. Kostet Resourcen.

Halbgas? Schade um den Sprit!

• Zitat

Original von Schwatvogel
    Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings, dass eine Kommentare und Streitgespräche in diesem Forum hier zu rabiat und unter aller Sau stattfinden, dass es mich, der an andere Foren gewöhnt ist, wo eine ordentliche "Nettiquette" herrscht, ernstlich geschockt hat. Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber einige Kommentare in diversen Threads hätten in anderen Foren (wie bereits einmal von mir geschrieben) zur Abmahnung oder, bei Wiederholung, zum Banning der Person geführt. Eine derartige "Nettiquette" scheint hier völlig zu fehlen, und vor allem mir fehlen Diskussionen, bei denen es wirklich immer sachlich zugeht.

"Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen"

Muss ich das verstehen? ?(

Bitte meldet sowas dann aber auch irgendjemandem, sagt dem Betreffenden was ihr nicht in Ordnung findet.
    Wie soll man sich sonst ändern wenn man nicht weiß dass andere ein Verhalten nicht für richtig finden?

Dafür gibt es den Melden-Button und PM/IM. Bitte scheut euch nicht diese Funktionen zu nutzen.

Redenden Menschen kann geholfen werden. ;)

@all:

Resourcen ist hier weniger das Problem. Die Frage ist was wollen wir sein und wo wollen wir hin.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von Schwatvogel
    Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings, dass eine Kommentare und Streitgespräche in diesem Forum hier zu rabiat und unter aller Sau stattfinden, dass es mich, der an andere Foren gewöhnt ist, wo eine ordentliche "Nettiquette" herrscht, ernstlich geschockt hat. Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber einige Kommentare in diversen Threads hätten in anderen Foren (wie bereits einmal von mir geschrieben) zur Abmahnung oder, bei Wiederholung, zum Banning der Person geführt. Eine derartige "Nettiquette" scheint hier völlig zu fehlen, und vor allem mir fehlen Diskussionen, bei denen es wirklich immer sachlich zugeht.

?( In allzuvielen Schlagzeugforen scheinst du noch nicht gewesen zu sein, oder?
    Vielleicht ist das eine weit verbreitete Eigenschaft unter Grobmotorikern etwas härter bzw. direkter zu sein. Aber persönliche Beleidigungen sind hier doch eher einzigartig als rar...
    Geh doch mal ins ms und in ähnliche foren, dann weißte, was nette Umgangsformen sind. :rolleyes:

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Ich finde es gut, dass der Handythread zugemacht wurde. Der tenor, das die mods härter druchgreifen war eindeutig, jetzt ist es einmal zu so einem punkt gekommen, der Diskussionsstoff bietet: na und? Einfach mal hinnehmen und darüber nachdenken wie schwierig es für die Mods ist Bullshit als solchen zu klassifiezieren und zu löschen. ich bin Tim und den anderen dankbar dafür, dass sie einen scheinbar aussichtslosen Kampf für die Qualität dieses Forums führen, ohne sie wäre der Substanzverlust noch viel schlimmer, als er ohnehin schon ist.
    Die Idee von Highfly ist ganz interessant: Wie wäre es, wenn die Topic aus den Laberforen nicht mehr auf der Startseite erscheinen und alles falsch eröffneten(sofern nicht fachbezogen) radikal gelöscht werden? Wer das richtige Forum nicht findet ist selber schuld.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Ich bin voll und ganz Tims, 00Schneiders, Rapids und Teufelchens Meinung.

Nur: wir haben irgendwann mal den Nonsense-Thread wegen gerade diesem Meinungsaustausch ("Hier kommt alles rein , was nichts mit Drums und Drumming zu tun hat : Wettervorhersagen, Computerprobleme, Aktientipps,...") eröffnet. Hätten wir geahnt, dass dieser Thread aber manchmal dermassen grob ins Offtopic ausartet und massig Traffic und Moderatoren-Aufsicht benötigt, hätten wir uns bereits vorher (so wie es aktuell im Intern-Bereich stattfindet) Gedanken gemacht.

Manche sehen den Nonsense geradezu als Einladung zu allgemeinen Lebensfragen an. Vielleicht ist die Trash-Rubrik mit automatisch zeitgesteuerter Löschung ein guter Vorschlag... Oder wir machen einen „Schwachsinn“-Bereich auf, wo jeder Spam für die Nachwelt angesammelt wird.

Jetzt ist natürlich nicht alles im Nonsense purer Müll: Ich hätte den Berlin-Thread möglicherweise ähnlich geschrieben, aber mehr nach Treffen mit anderen Drummern gefragt.
    Auch der Handy-Beitrag war im Grunde nicht uninteressant aber trotzdem nicht df-kompatibel.

Mal sehen, was intern unter den Mods noch diskutiert wird.

Auf jeden Fall ist es eine Zumutung für die Moderatoren, jeden Thread wie ein rohes Ei behandeln zu müssen und ggf. eine Terminliste („wird um 18 gelöscht“) zu führen. Das ist einfach nicht durchführbar. Wir haben hier keine Redaktion, die von morgens bis abends kaffeetrinkend Aktions-Diskussionen führt.
    Vielleicht kann Pat was proggen, damit unter einem Thema nur für die Moderatoren sichtbar eine Art Abstimmungsbutton (so wie der Bewertungsbutton, nur mit Mod-Name) erscheint. Wenn nach Ablauf von 2 Tagen eine 2/3-Mehrheit zum löschen gegeben ist: Kommentarlos Löschen!

Des weiteren ist es weniger interessant, ob einer einen Monatsbeitrag bezahlt oder nicht. Nur: wenn kein Geld da ist kann man wenigstens mit Fachbeiträgen glänzen.

Ich kann immer wieder nur darauf hinweisen, dass das df ein FACH-FORUM rund ums Thema Schlagzeug ist. Nicht artgerechte Fragen (Kühlschrank, Auto, Handy) gehören selbst dann nicht hier her, wenn es parallel eine Bauknecht-Usergroup unter uns Drummern geben würde. Fragen zu Internet-spezifischen Dingen (wir sind ja nicht nur Drummer sondern z.T. auch Internet-Freaks) wie zB. der DSL-Tarif-Thread machen eher Sinn und helfen.

Ich bin zwar als Blauhelm-Mod verschrien, aber ne härtere Gangart dezimiert das Teilnehmerfeld und sorgt für sportlichere Leistungen. Für den Rest haben wir den Chat.

• Sobald sich eine Community bildet und sich die Leute von Treffen kennen, wird es auch um andere Dinge gehen, denn die gleiche Communitiy habe ich ja nicht in anderen Fachforen. Hier weiß ich ja, wen ich frage und ich habe eine Meinung von dem und kann seine Tipps daher einschätzen.

Klar, es gibt sicherlich gute Gründe für die Konzentration auf Schlagzeug! Ich werde es überleben, wenn ihr die Nonsense Abteilung schließt oder beschneidet, ich poste da ohnehin kaum.

Mich nervt das Geheule über den Umgangston hier ziemlich. Zum einen geht es bei Musik nuneinmal oft um Geschmacksache und zudem steckt noch viel Herzblut drin. Es sind ja oft die Geschmacksthreads, in denen es abgeht. Zum anderen weiß ich wirklich nicht wie sich ein "Künstler" in Zeiten von Ingo Appelt und Harald Schmidt, wo Provokation quasi schon zum Lifestyle gehört, gleich angemacht fühlt, wenn es mal nen bisschen zur Sache geht. Auf den Forentreffen gab es noch nie ernsthafte Verfehlungen. Macht Euch doch nicht immer gleich in die Hose.

Ich muss mich sicherlich damit abfinden, dass es nicht mehr so einen Spaß macht, zu posten. Ich kann das aber keinem vorwerfen. Es sind halt mehr Leute, immer die gleichen Fragen, natürlich findet keiner was in der Suche, einige der Protagonisten sind kaum noch aktiv, die Schlachten sind schon gefochten und es reizt immer weniger noch was zu schreiben. Es wird halt langweilig, aber das ist ja nicht euer Problem.

• Zitat

Original von DF
    Sobald sich eine Community bildet und sich die Leute von Treffen kennen, wird es auch um andere Dinge gehen, denn die gleiche Communitiy habe ich ja nicht in anderen Fachforen. Hier weiß ich ja, wen ich frage und ich habe eine Meinung von dem und kann seine Tipps daher einschätzen.

tja DF, aber dafür gibts doch (für fragen, die nix mit drums zu tun haben) die IMs und den chat oder? genau weil man die leute besser kennt ist man eher in der lage zu wissen, wen man was fragen kann...
    und die meisten hier die sich kennen, machen das ja auch so...du ja auch...

Zitat

Mich nervt das Geheule über den Umgangston hier ziemlich. Zum einen geht es bei Musik nuneinmal oft um Geschmacksache und zudem steckt noch viel Herzblut drin. Es sind ja oft die Geschmacksthreads, in denen es abgeht. Zum anderen weiß ich wirklich nicht wie sich ein "Künstler" in Zeiten von Ingo Appelt und Harald Schmidt, wo Provokation quasi schon zum Lifestyle gehört, gleich angemacht fühlt, wenn es mal nen bisschen zur Sache geht. Auf den Forentreffen gab es noch nie ernsthafte Verfehlungen. Macht Euch doch nicht immer gleich in die Hose.

Ich muss mich sicherlich damit abfinden, dass es nicht mehr so einen Spaß macht, zu posten. Ich kann das aber keinem vorwerfen. Es sind halt mehr Leute, immer die gleichen Fragen, natürlich findet keiner was in der Suche, einige der Protagonisten sind kaum noch aktiv, die Schlachten sind schon gefochten und es reizt immer weniger noch was zu schreiben. Es wird halt langweilig, aber das ist ja nicht euer Problem.

100%ige zustimmung!!!!

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• @ NoGoretex

Gebe dir recht und gehe mit gutem Beispiel voran, demzufolge habe ich soeben mein Signaturpicture gelöscht.

Groove,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• Zitat

Original von DF

Allright, wenn du nix gegen ein bisschen Ruppigkeit hast, dann tu mir den Gefallen und kriech wieder unter deinen Stein zurück.

Auch wenn ich keine Zeit habe, zwacke ich nochmal ein bisschen was ab und zitiere mal Freihaus.
    Matzdrums: "offensichtlich bist du auch wieder einer von diesen 12jährigen kommunisten die zwar kein geld,aber papis dsl-flat zur verfügung haben ... deine meinung ... ist mir leider herzlich scheissegal ..."
    Chesterhead: "Hey Knuti, wen kümmert es, ob du ... nachts unter der Bettdecke wichst?"
    ect.

00Schneider: Tja, gute Frrage, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin. Hab zwei Leute (keine von den zitiereten) direkt angesprochen und das ganze hat sich geklärt. :)

Würde hier ein jeder auf Unterstellungen aller Art sowie Obszönität verzichten, wäre normalen Anstandsvorstellungen genüge getan.

It's all just a joke.

• grossartig,wie du hier selber zitate zusammenhanglos aneinanderstrickst,schwatvogel. hier geht es auch nicht um anstand sondern um ein gewisses forumsprinzip. dies hier ist eine community, die nach gewissen regeln funktioniert,auch wenn diese gewiss nicht in stein gehauen sind. im ende ergibt sich jedoch ein konsenz was hier hin gehört und was nicht. ich häte zb. gerade eine küchenzeile im angebot, ich glaub ich mach da mal einen thread auf. und all die arschgeigen die das falsch finden können mich am arsch lecken, weil ich das doch schön formulieren tu......

auf bald

matz™

• ... der Ton hier schockt zwar einige, aber es lohnt sich nicht drüber aufzuregen. Ich sach mir in den Threads, in denen es mich mal erwischt, der beleidigt meine meinung, aber nicht meine person. das hilft mir, manche sprüche freundlich zu überlesen.

Und generell: man kann es sich auch unnötig schwer machen im leben

oder gehts hier um den "Ruf" des Forums, aus welchem Jahrhundert dieser Begriff auch immer kommt?

Gruss
    Psycho :rolleyes:

• Boaaah Leute...

Ich habe mich hier eben mal Komplett durch diesen Thread gekämpft*schwitz*

Ich bin derzeit ein wenig genervt und frustriert, eben aufgrund der Probleme die hier so wunderschön diskutiert werden.

Ich habe durchaus ein wenig Verständnis für die neuen Member. Diese Neugier, dieses fiebrige Suchen nach Antworten, aber eben auch nach "UNTERHALTUNG" Es ist nicht einfach sich hier auf Anhieb zurecht zu finden, aber es wird immer und jedem geholfen wenn er Dinge nicht versteht, man muß einfach nur die richtigen Fragen stellen.

Aber dann auch bitte Dinge zum Thema Drums und Musik! Den Nonsense Thread und weitere muß man eigentlich nicht erklären. Es hat seinerzeit einfach keiner damit gerechnet das dieses Forum derartige Ausmaße annimmt. Aber mit dem Zuwachs an Quantität ist eben auch die Qualität vermindert worden.

Na klar, ich machs mir einfach, ich bin ja kein Mod, aber ich ziehe meine Konsequenzen. Ich lese weniger :rolleyes: und schreibe (nur des Schreibens wegen X( ) kaum noch in Posts die für mich uninteressant sind.

Ich bin nun schon eine ganze Weile hier Mitglied und habe viele nette Leute kennengelernt (bin übrigens grade bei einem Member zu Gast).

Ich vermisse die Zeit in der ich noch wirklich jeden Thread hier verschlungen habe, es ist viel an Qualität verloren gegangen.

Genau DAS haben die Mods erkannt und suchen nun nach einer Möglichkeit das zu "handlen" um unser geliebtes Forum weitherhin interessant für jeden "DRUM" Interessierten zu gestalten.

Es ist einfach müßig, immer und immer wieder über das Gleiche zu diskutieren. Ich fände es gut wenn einfach auch mal gesehen wird, welche Arbeit und wieviel Herzblut hinter dem ganzen hier steht. Wer einmal ein DF-Treffen mitgemacht hat, wird verstehen was ich meine. (es gibt gar Leute für genau DAS die einzig verbliebene Motivation ist) Für mich persönlich haben sich hier Dinge ergeben an die ich nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Also Leute, stellt euch vor, die Mods bezwecken doch glatt etwas mit Ihrem Agieren!

Wichtig ist die Konsequenz und nicht das Zerreden!!! Vielleicht habe auch ich dann mal wieder Lust mehr im Forum unterwegs zu sein.

Viel Spaß weiterhin

so long, Alex Tromm(l)er

• MATZ: Nimms nicht persönlich, dass gerade dein Zitat vor meine Flinte gekommen ist. Völlig unabhängig davon ist das in keiner Art und Weise zusammenhanglos, denn der Beitrag, bzw. sein allgemeiner Tonfall reichen als Zusammenhang zu meinem Post völlig aus.

@Topic: Ein netter Meber hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier besser mit dieser Diskusion keine Zeit mehr verschwende. Vielleich hat er recht.

It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!