Umgangsformen gewisser User...

• Zitat

Original von rapid
    Wo fängt man an, wo hört man auf. Alles nicht so einfach.

Stimmt! Ist schwierig. Dieser Schwachsinnsthread (ist jetzt nicht gegen den Autor gerichtet) ist z.B. keinen Deut "besser", als die Handyfrage. Ich glaube, die Mods täten sich einen Gefallen, wenn das Nonsense Forum bliebe. Da kann dann jeder Müll rein und keinen scherts. Ansonsten haben wir hier vermutlich bald die ne Palastrevolte.

Halbgas? Schade um den Sprit!

• naja, aber wenns bleiben soll, wär das dann nicht möglich, die nonsense/schlachzeug threads nicht auf der startseite anzuzeigen? also die nicht immer nach oben zu holen, wenn jemand was reinschreibt? dann würden bestimmt viel weniger leute reinposten...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

Original von rapid
    Ich bin mir sicher die Spams steigen in den guten Threads noch mehr an, wenn es hier nichts zum Abreagieren gibt.

Dann könnte man ja auch einzelne Posts löschen, die nicht passen. Das schadet doch nicht. Weniger Treffer in der Suchmaschine, konzentriertere Information - ich sehe da eigentlich nur Vorteile.
    Bei 1800 Usern, die hier von ihrem Pickel am Arsch über Drüsenfieber-Infos allen Mist 'reinschreiben, fühle ich mirch irgendwie nicht mehr wohl.

Ich bin eindeutig für die härtere Gangart.

Holle

...und keine Eier!

• Zitat

Original von rapid
    ich bin auch gegen ein komplett furztrockenes Forum.

Bin ich eigentlich auch.
    Aber dann diskutierst Du als Moderator in Zukunft jedesmal, warum Du gerade diesen Thread zugemacht hast und einen anderen nicht. Klare Regeln, die für alle nachvollziehbar sind, sollten den Administrationsaufwand insgesamt verringern.

Kann ja ruhig mal jeder seine Meinung hier reinschreiben, das Thema war sowieso mal wieder fällig.

Holle

...und keine Eier!

• Zitat

Original von rapid
    Schon. Die eigentliche Frage ist aber: Wie hart?
    Und: Was ist strategisch günstig, damit das Forum hier möglichst vielen gerecht wird.

Vielleicht hätte da der Vorschlag von Cata was für sich, Nonsense und Schlachzeug von der Startseite nehmen.
    Das Problem was ich dabei sehe, ist dass irgendwelche Vollspackos auf die Idee kommen ihren Müll erstmal in ein anderes Forum zu posten, damit sie Beachtung bekommen. Nach dem Motto, die Moderatoren verschieben es ja eh.
    Ein anderer Punkt ist subjektive Beeinflussung, die lässt sich nicht wegdiskutieren, und ich will das auch keinem ankreiden.
    Aber dass einem honorigen Forumsmitglied mit 1000 guten fachspezifischen Artikeln eher ein Offtopic zugebilligt wird, als einem Newbie, ist ein Faktum.
    "Menscheln" wird es immer zwischen Forumsmitgliedern, damit steigt automatisch die Offtopic-Gefahr, die Frage ist nur ob dafür die richtige Nische gefunden wird und ob das Verhältnis zwischen Fachartikeln und Offtopic gewährleistet bleibt (m.E. sollte das bei ca. 9 zu 1 liegen).

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Original von Holle
    Aber dann diskutierst Du als Moderator in Zukunft jedesmal, warum Du gerade diesen Thread zugemacht hast und einen anderen nicht.

Spricht das nicht für eine Nonsense/Trash/OffTopic Ecke? Ich habe die Hoffnung, daß die reinen Fachrubriken dann relativ sauber blieben. Catas Vorschlag "Nonsense weg von der Startseite" wäre sicher hilfreich.

• Wieso das Nonsense-Forum eingeführt wurde bin ich mir gerade nicht im klaren, aber ich sehe es nicht als Off-Topic-Forum, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde.
    Ich hab sicherlich einen ungeschickten Zeitpunkt gewählt den Thread zu schließen, aber es ändert nichts an der Tatsache dass der Thread nicht hierher gehört.

Ich kann gern heut zum dritten mal schreiben warum ich gegen ein Off-Topic-Foren bin:
    "Ich bin im Prinzip dagegen ein reines Forum dafür zu machen, denn sonst hat in Zukunft nur noch jeder 3. Thread was mit Schlagzeug zu tun."
    Bei einem Off-Topic-Forum muss man also Mod noch stärker aufpassen, und selbst bei einem offenen Brett, denn wenn es juristisch heikel wird muss man dort auch eingreifen.

Dies ist nunmal ein Fachforum. Natürlich geht es hier nicht ohne Witzeln und gewisse Off-Topic-Themen ab, aber solange es nicht ausartet und die Themen aufgelockert werden sehe ich es so, dass man diese Posts "mittendrin" akzeptieren kann und nicht gleich ein Extra-Zimmer braucht.

Und ich verstehe nicht wieso man zuerst hier (in einem Fachfremden) nachfragen muss.

Solange es kein offizielles Off-Topic-Forum gibt sollte das von den Usern akzeptiert werden.

Wieso muss man sich gerade hier "austoben"? Lasst ihr euren Frust immer auf der Arbeit ab oder meint ihr nicht auch dass man dazu z.B. Sport treiben kann? Fragt ihr im Sportgeschäft welchen PC ihr kaufen sollt?

Ich sehe es jedenfalls so, in einem Fachforum muss nicht alles gedultet werden.

Zu einigen Einzelfällen: eine DSL-Diskussion finde ich nützlicher als eine Handy-Diskussion. Hier sind mehrere User die die selben Bedürfnisse bezüglich dem Internetanschluss haben, und das Forum hat Zwangslöufig mit dem Internet zu tun. Aber das war und wird auch der einzige Thread dazu bleiben.

Außerdem wäre es nett gewesen wenn man sich im Vorfeld kurz nach meinen Beweggründe bei mir direkt erkundigt hätte.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider

eine DSL-Diskussion finde ich nützlicher als eine Handy-Diskussion.

Wie jetzt? Du plädierst für ein Fachforum und bringst dann diesen Satz? Dem Verfasser des Handythreads war halt das Handy wichtig. Mein Gott, ich will mir nen LCD Fernseher kaufen. Das beschäftigt mich, ist mir grad wichtig. So wichtig, wie Groove sein DSL Thema war. Würdest Du einen solchen LCD TV Thread dulden wollen? Wer entscheidet? Verstehst Du was ich meine? Richtet ne Thrash-Ecke ein und erspart Euch überflüssige Diskussionen.

Grüße
    René

• Das DSL-Thema beschäftigt alle User hier im Forum, da wir hier im Internet sind. Das sehe ich noch eine gewisse Verbindung und man kann deshalb so einen Thread einmal dulden.
    Eine Handy-Diskussion empfinde ich zu komplex, da zumal auch Tarife mitspielen und auch welche Handys der jeweilige Anbieter nun auch da hat.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

die art von gerechtigkeit, die du forderst, muss sich wohl erst noch einpendeln...

Oder besser die Art von Selbstherrlichkeit?

Zitat

es gibt (nicht nur) hinter den kulissen die tendenz zu härterem durchgreifen. schneider ist vielleicht etwas vorgeprescht, hat jedoch grundsätzlich recht und handelt nicht falsch.

Eine neue Runde des Spiels böser Modguter Mod??

Zitat

User, die das DF finanziell nicht unterstützen (ich gehöre auch dazu) sollten sich mit solchen Threads, aus o.g. Gründen, einfach zurückhalten.

Nille geht es Dir noch gut? Jede/r TeilnehmerIn in diesem Forum trägt dazu bei das unser Forum das ist was es ist! Wenn hier nur "DF'ler" Meinungen kundtun dürften wäre es arm darum geschehen!

Zitat

Aber Fakt ist nunmal das dies ein Drummerforum ist, und das Thema drummen hier die absolute Priorität haben muss/soll.

100% Zustimmung!

Zitat

Eine Entleerung von Trash finde ich mittlerweile auch prima.Wirklich witzige, zynische oder gute Nonsense Beiträge
    sollten davon ausgenommen werden.

Wer bestimmt das?

Zitat

Stimmt! Ist schwierig. Dieser Schwachsinnsthread (ist jetzt nicht gegen den Autor gerichtet) ist z.B. keinen Deut "besser", als die Handyfrage.

Doch, denn laut Definition hat es das Schlagzeug zum Thema!

Zitat

Spricht das nicht für eine Nonsense/Trash/OffTopic Ecke? Ich habe die Hoffnung, daß die reinen Fachrubriken dann relativ sauber blieben. Catas Vorschlag "Nonsense weg von der Startseite" wäre sicher hilfreich.

Sehe ich auch so, grade ich, den es manchmal in den Nacken zwickt und einen Blödelthread aufmache/weiterführe! *fg*

• Zitat

Original von catastrophy
    naja gore, aber mit nem handy bzw. nem lcd tv kannste nicht ins drummerforum...mit dsl schon...

Cata du Schelm ;) . Mit LSD TV kann ich prima Drum DVD gucken und zur Not auch den PC einstöpseln, also auch ins I-Net. Mit Handy hab ich heute z.B. Felle beim Dealer bestellt. Hat also im Entfentesten alles mit unserem geliebten Hobby zu tun. Die ganze Diskussion hier ist mehr als müßig. Die Beispiele hinken und ich halt mich ab sofort raus. Hoffe aber weiterhin, daß es keine Überreaktion seitens der Verantwortlichen gibt.

In diesem Sinne,
    René

@00: Stichwort Tarife: Darum gehts beim Thema DSL ja wohl auch, wenn nicht sogar primär. Aber lassen wir das jetzt. Bringt eh nix.

• scheiße ist ja nur, das die "dummen" threads die wichtigen, sachbezogenen beiträge und treads auf de hauptseite "wegschieben".
    wenn es vllt. ganz unten, noch unter den abstimmungen so etwas geben würde, wie auf der hauptseite (diese liste mit den aktuellen threads, ihr wisst schon :D ...), dann wäre doch schon viel geholfen.
    man könnte spammen bis zum verrecken und es würde den fachbezogenen ablauf nicht stören.

• OK, die ersten beiden Seiten und die letzte hab ich gelesen, und kann nun leider nicht mehr lesen (meine Deutschlehrerin ist zur Verantwortung zu Ziehen ;)), auch wenn ich es will...
    Trotzdem möchte ich das bisschen Zeit, was mir bleibt, dazu nutzen, auch einmal zur Überschrift und dem Thread Stellung zu nehmen.

Leider wurde ganz schnell die Unterschrift der Kategorie Nonsense bearbeitet, sodass ich sie nichtmehr zitieren kann (und ich habe keine Zeit, in meinen Offlinearchiven zu wühlen). Trotzdem war es de facto von dieser Unterschrift erlaubt, über alles und jedes zu diskutieren.
    Naja, ich kann nicht weiter dazu Stellung nehmen, mir fehlt die Zeit, mir den Handythread und diesen durchzulesen.

Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings, dass eine Kommentare und Streitgespräche in diesem Forum hier zu rabiat und unter aller Sau stattfinden, dass es mich, der an andere Foren gewöhnt ist, wo eine ordentliche "Nettiquette" herrscht, ernstlich geschockt hat. Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber einige Kommentare in diversen Threads hätten in anderen Foren (wie bereits einmal von mir geschrieben) zur Abmahnung oder, bei Wiederholung, zum Banning der Person geführt. Eine derartige "Nettiquette" scheint hier völlig zu fehlen, und vor allem mir fehlen Diskussionen, bei denen es wirklich immer sachlich zugeht.

Thx for your attention

It's all just a joke.

• Zitat

Original von Schwatvogel

Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings, dass eine Kommentare und Streitgespräche in diesem Forum hier zu rabiat und unter aller Sau stattfinden, dass es mich, der an andere Foren gewöhnt ist, wo eine ordentliche "Nettiquette" herrscht, ernstlich geschockt hat. Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber einige Kommentare in diversen Threads hätten in anderen Foren (wie bereits einmal von mir geschrieben) zur Abmahnung oder, bei Wiederholung, zum Banning der Person geführt. Eine derartige "Nettiquette" scheint hier völlig zu fehlen, und vor allem mir fehlen Diskussionen, bei denen es wirklich immer sachlich zugeht.

Da muss ich dir zustimmen.
    Bin auch schon jahrelanger Forenuser und erst vor kurzem hier hingekommen.....genau das ist mir auch aufgefallen.
    Aber das ist was anderes...

Ihr habt 2 Möglichkeiten.
    Entweder ihr wollt NUR ein Drummerforum, dann solltet ihr auch keine "Nonsense" oder Offtopicforen einrichtigen.
    Oder ihr wollt eine größere Community mit wahrscheinlich mehr lockeren Gespräche, allerdings bestehe dort die Gefahr, dass das Thema "Drums" regelrecht untergeht.
    Ein Kompromiss dazwischen wird sehr schwer....da müsst ihr schon eine schrftl. Definition von "Nonsense" anlegen.....in meinen Augen viel zuviel Stress.

• Zitat

Wer bestimmt das?

Der gesunde Menschenverstand.

Herrjeh, soll man jetzt nun jeden einzelnen Thread öffentlich abstimmen?
    Passieren würde dann GAR NICHTS. Denkt doch bitte auch mal etwas weiter.

Zitat

... Nonsense-Forum ..., aber ich sehe es nicht als Off-Topic-Forum,
    auch wenn das nicht immer eingehalten wurde.?

So dachte ich eigentlich auch.
    Selbst in einem Off-Topic Forum sollte nicht JEDER Mist gepostet werden ...

Zitat

dass eine Kommentare und Streitgespräche in diesem Forum hier zu rabiat und unter
    aller Sau stattfinden

Mag vielleicht stimmen. Aber mal tacheles zu reden muss schon auch sein,
    genauso, wie nicht gleich alles auf die Goldwaage zu legen.
    Lieber ein paar ruppige Worte als ein 'mir doch egal'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!