Nachdem ich 2,5 Stunden in der Werkstatt war, habe bin ich endlich mit dem Crasher fertig. Und der Sound ist nicht mal so schlecht. Vom Design her finde ich den ganz schön gut eigentlich. Ist allerdings eher ein Pearl Crasher als ein Meinl Crasher, weil das mit der Guiro recht schwierig ist. Was noch cool ist: Man kann den Crasher einfach in die Hand nehmen und auch als Art Tamburin spielen.
Mit der Halterung hatte ich anfangs Probleme, die muss ich morgen nochmal verstärken. Ich habe 2 Möglichkeiten, den Crasher zu befestigen. Zum einen durch das Loch an der Halterung, indem ich den Crasher auf die Hi-Hat stecke. Dies hält noch nicht so gut und deshalb muss ich das nochmal verstärken. Die 2. ist auf so einer Multiclamp die ich besitze, dort haltet das Teil gut, allerdings schwingt der Crasher dann eben bei Hi-Hat 4teln, 8teln etc. nicht mit, weil er an einem Beckenständer befestigt wird.
Ich stelle hier nun mal Fotos rein. Außerdem nehm ich so bald wie möglich den Sound auf.
http://samuelfeimer.jimdo.com/diy/crasher/
LG,
Sami
Hi Leute,
ich würde mir gerne einen Crasher selber bauen. Wie von Meinl, bzw. Pearl. Der von Meinl ist wie ein Guiro + hi-hat-ähnlichem Sound, der von Pearl klingt komplett anders.
Hat da jemand Ideen?
Will mir nicht unbedingt einen kaufen.
Danke im Vorhinein!
LG,
Sami
EDIT: Überarbeitung
EDIT 2: Inhaltwechsel