Nonsense Forum evtl. besser umbenennen?!

• Okay also es ist 5 uhr morgens ich bin total noch am pennen, aber mir faellt gerade auf dass das "Nonsense" Forum ne Menge "Unsinn-Posts", die eigentlich ins "Schlachzeug" Forum gehoeren wuerden enthaelt.
    ("Boah ey, voll witzisch, isch schwöre"; "Hast Du einen Doppelgänger?" fallen mir da direkt ins Auge)

Das offensichtliche Problem ist natuerlich, dass Nonsense Unsinn heisst - der Beschreibung nach (die, welche man unter dem Namen findet) waere das "Nonsense" Forum allerdings eher ein "Offtopic" Forum, wobei ich die ganzen Anglizismen eigentlich sowiso nicht leiden kann und man sicherlich darueber philosophieren koennte ob alles was *nicht* mit schlagzeug zu tun hat eben einfach "Unsinn" ist.

Der Vorschlag waere nun das "Nonsense" Forum entweder in "Offtopic" Forum umzubenennen, oder halt ein neues "Offtopic" Forum zu machen und das "Nonsense" Forum bestehen lassen um zum Beispiel Unsinnige Posts da rein zu verschieben - aber es ist eigentlich genug platz im "Schlachzeug" forum dafuer.

So genug geschrieben - bitte nicht sauer sein, es klingt vielleicht etwas kleinlich, aber imho ist ein forum fuer nicht schlagzeugmaessige fragen/probleme ganz wichtig fuer die community (auch wenn ich nicht plane da meinen liebeskummer reinzusetzen hrhr) und die witzposts und evtl auch verschobene grasso threads passen da einfach nicht rein.

Bleh!

2 Mal editiert, zuletzt von Lego ()

• ich hab das "schlachzeuch" bisher so gesehen, dass dort lachzeug reinkommt, was auch irgendwie mit schlachzeug zu tun hat. insofern gehören dann "voll witzisch" und "doppelgänger" doch eher zu nonsense (=offtopic=voll daneben ;) ), wo meiner meinung nach auch gelacht (oder mit den augen gerollt) werden darf. für eine monatliche (oder so) selektive leerung wäre ich dort allerdings auch.

brownie

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

• Daran, die Kategorien zu überdenken, wird gearbeitet.
    Eventuell Nonsense/Trash, Offtopic/Ernsthaftes und Schlachzeug.
    Bisschen Geduld noch, denn da ist auch anderes im argen ...
    Zum Thema Trash Rubriken ausleeren kann ich nur sagen:
    Warum? Lohnt das? Würde dann nicht all Furz das Gleiche
    wieder eingestellt werden?
    Soll ja User geben die die Suche doch verwenden, ich hab da Hoffnung ;)
    Ich halte eine Rubrik, in der man sich austoben darf insofern für wichtig,
    da es vielleicht den Prozentsatz an Spams in themenrelevanten
    Threads ein klein wenig mindert.
    Solange es keine Probleme mit der Grösse der Datenbank gibt,
    würde ich mir die Mühe nicht machen eine Trash Rubrik zu bereinigen,
    solange alles schön brav richtig einsortiert ist.

• Das Problem der bei Off-Topic-Foren hab ich ja letztens erst erklärt. Ich bin im Prinzip dagegen ein reines Forum dafür zu machen, denn sonst hat in Zukunft nur noch jeder 3. Thread was mit Schlagzeug zu tun.

In sofern wäre ich für "Sonstiges - aber bitte, wir sind hier in einem Drummerforum".

Das Berlin-Thema ist z.B. interessant und nützlich, für das Handy-Thema bin ich mir sicher dass es dort genügend andere Wege gibt sich zu informieren.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• In dem SchLachzeug Forum stehen oft sehr witzige Dinge drin, die durchaus lesenswert sind, z.B. der Heavy Metal Thread. Ich finde es schade, dass das nicht mehr auf der Hauptseite erscheint und man immer danach suchen muss.

Wollte nicht einen neuen Thread aufmachen und dachte, das passt hier so hin...

• Zitat

Original von Rockpommel
    die aufgrund nicht-zugesicherten-eigenschaften umgestülpten hihats (die marke zu nennen spare ich mir) fand ich auch ganz nett...schade, dass bilder dieser art in der tonne landen.

wirklich schade, aber irgendwo muß ja auch die grenze sein, diese zu benennen, ist sicher auch schwer zu entscheiden.

da leisten die mods doch gute arbeit , alles in allem.

gruß ralph

• Zitat

Original von rapid
    Warum Threads des Schlachzeug Forums vom Portal verbannt wurden,
    hatte einen einfachen Grund:
    Das Portal zeigte ab und an kaum noch andere Beiträge ;)

Man kann aber nicht wirklich behaupten dass zur Zeit Massen von 'Schlachzeug'-Threads auftauchen, mmh?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von rapid
    Vielleicht aus genanntem Grund ;)

Gerade Rubriken wie Schlachzeug können ganz schnell,
    ganz viel Eigendynamik entwickeln.

Hum, das ist wahr.
    Sobald die Threads wieder angezeigt werden, gibts wieder mehr davon. ;)

Ich hatte 'damals' allerdings nicht wirklich das Gefühl dass die Schlachzeug-Threads ein Problem wären.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Ich hatte 'damals' allerdings nicht wirklich das Gefühl dass die Schlachzeug-Threads ein Problem wären.

Nicht alleine, das war das Bundle Nonsense und Schlachzeug.

Aber mal ehrlich, ist denn Forum und danach (Sch)Lachzeug klicken
    zu viel verlangt, um das Neueste dort vor Augen zu haben?

Ich finde es gut, auf dem Portal nur 'Fachbeiträge' zu haben.
    Gestandene Forumsuser wissen eh, dass 'hinten rum' mehr geht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!