• Hi,
    Ich wollt ma wissen was ihr von der dofuma haltet :

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147219.html

Ist die einigermaßen brauchbar oder ist das der letzte schrott?
    Also von einigen "pros" von euch wird das sicherlich in die "schrottschubblade" gesteckt aber ist das brauchbar für einen normalen schlagzeuger der vielleicht hin und wieder in ner band etc spielt? Ich spiel so richtung rock/metal falls das euch interessiert.

--------------------------------Bums--------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von gagadigugu ()

• Ich kenne die DoFuMa nicht, aber die Marke Millenium.
    Von dem Bild her zu Urteilen, muß ich sagen, dass ich am linken Pedal eine zweite Feder vermisse. Ich hab selber auch nur ein billiges NoName-Produkt, doch die sieht stabiler aus und hat auch die besagte Feder...
    Ich habe selber einen Millenium Beckenständer und muß sagen: Es gibt bessere NoName-Hersteller!

• Wenn es um eine billige Alternative zu Cobra und Co geht, würde ich dann doch eher mal noch mehr nach "billig" Teilen schauen, die ein bisschen stabiler sind. Auch da wirst Du antesten müssen. Frag doch mal Commus, der hat glaube ich auch ne Stagg DoFuMa in diesem Preisegment anzubieten.

Aber es werden sich bestimmt noch einige hier melden, die wesentlich mehr Ahnung von DoFuMas haben als ich.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Zitat

Original von Marcus

Und wozu soll die gut sein, wenn ich fragen darf?

Ganz einfach, wenn Du mal zwei Bassdrums spielen willst, brauchst Du nur die welle abnehmen, links einen Klöppel an die Fuma und ab geht die Post.

Moi

[

• Kann ich so nicht bestätigen, meine NoName DoFuMa hat eine Feder, und die von 2 Kollegen auch. Weiß die Marke jetzt nicht. Pflicht ist das bestimmt nicht, macht das Teil eben universeller Einsetzbar.

Muss ja auch nicht wirklich standard sein.

Wer es braucht? Kann ich nicht sagen, viele Drummer stehen ja darauf mit zwei Bassdrums zu spielen und wenn es dann mal ein kleiner Club ist, eben nur eine Bass und dann eben mit DoFuMa. Aber es macht wie oben schon gesagt eben flexibler

Moi

[

• Man kann doch die linke Feder des rechten Pedals samt "Umlenkrolle" an die rechte Seite des linken Pedals anbauen, da wo die Verbindungsstange (Kardanwelle) angebracht ist (Ich hab heute etwas Formulierungsschwierigkeiten 8) ). Die Vorrichtung, um die Feder einzuhängen ist ja vorhanden. Umbauzeit geschätzte 2 Minuten.

Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

• Normalerweise haben Dofumas links keine Extra-Feder. Das scheint wohl nur bei den billigen so.

Liegt wohl daran dass die für links einfach eine fertige Single-Fuma nehmen.

Meine Empfehlung im unteren Preissegment: Sonor DFP 492.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von gdfreezer
    die sonor ist echt nicht schlecht... hab die auch und neu für gut 150€ bekommen...
    aber gegen ne cobra kommt die nicht an :(

Nur so nebenbei... die Cobra kostet 250 € mehr! Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen ;)

• ja und taugt die Millenium Mühle nu was oder nich? Weil 111 Eus sind ja auch nicht die Welt und ich find schon, dass sie recht stabil aussieht...
    Is halt Millenium... :D

You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

• Zitat

Original von Chrizz
    ja und taugt die Millenium Mühle nu was oder nich? Weil 111 Eus sind ja auch nicht die Welt und ich find schon, dass sie recht stabil aussieht...
    Is halt Millenium... :D

Stabil aussehen und stabil sein sind zwei verschiedene Dinge. :D
    Ich denke, für den Anfang reicht sowas, aber irgendwann wirst du wohl doch damit unzufrieden sein, weil etwas kaputt geht oder du gerne mehr Einstellmöglichkeiten hast. Spar lieber ein bisschen länger und kauf dir eine hochwertigere Maschine. So eine DoFuMa wirst du ja einige Jahre spielen, denk ich mal.

(btw mit einer Millenium-DoFuMa lässt es sich nicht so gut angeben... :D :D ;) ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Selbige kann ich auch sehr empfehlen, ansonsten die og. Sonor, ist vom Preis/Leistungsverhältnis echt klasse

• Von der Stag 2000 (gibts bei commus.de) hab ich eigtl. auch nur Gutes gehört bisher!
    Was sagt ihr dazu?

You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!