Hallo,
kennt sich jemand mit besonders leichten Snares aus? Aktuell spiele ich eine (schlecht verarbeitete aber trotzdem für den Zweck nicht übel klingende) brasilianische Aluminium Caixa. Allerdings hätte ich gern etwas mehr Teppich (meine hat nicht mal ein Snarebed - hochwertige, breite oder sonstwie tollere Teppiche sind einfach nicht zum Klingen zu kriegen ...), mehr Lautstärke (bei Bedarf, je nach Spiel-Power) und einen feineren Klang. Das blöde daran: die Snare muss a) leicht sein (weil sie mit Gurt um die Hüfte getragen und ständig rumgeschleppt wird) und darf b) nicht so'n teures Ding sein (weil sie eben dauernd rumgeschleppt wird, auch draußen, evtl. mal Regen abbekommt, ständig auf dem Asphalt abgestellt wird und so einiges wegstecken muss).
Von der Größe her sollten es schon 14" sein, Tiefe mindestens 5" aber nicht zuuu tief, 8" ist zuviel. 6" wär wohl optimal.
Alle bisher begutachteten Snares waren leider viel zu schwer. Die Caixa hat hier klare Vorteile: leichter Alukessel, keine Spannböckchen (beide Felle werden gleichzeitig mit durchgehenden Spannschrauben gestimmt) und eine Abhebung für den Teppich gibt es auch nicht.
Kennt jemand konkurrenzfähige Snares, die den Kriterien entsprechen? Wobei mich Neuware weniger interessiert, eher so Material aus den letzten 4 Jahrzehnten;)
VG
John