Ein herzliches Moin Moin aus dem hohen Norden!
erstmal... ich hoffe, dass ich hier in dem richtigem Unterforum bin, denn mit dem speziellen Thema, welches ich hier ansprechen möchte wüsste ich sonst nicht welche Kategorie richtig wäre.
Ich komme auch gleich auf den Punkt, ein langes drumherum reden bringt keinem etwas.
Ich habe vor 3 Tagen erfahren das ich Diabetes Typ I habe, schön ist das nicht, aber ich muss nun damit leben.
Nun kam mir natürlich auch relativ schnell das Thema Schlagzeug spielen in den Sinn, da man nicht nur auf seine Kohlenhydrate sondern auch auf seine körperlichen Tätigkeiten achten muss,
damit der Blutzucker in Waage bleibt. In der Einstellungsphase meinte der Arzt, dass ich jegliche körperlichen Tätigkeiten erst einmal sein lassen soll - schön und gut, das ist ja auch okay.
Nach der Einstellungsphase kann alles wie gehabt weiter gehen.
Nun zur meiner Frage:
Gibt es hier im Forum Diabetiker, die sich vielleicht "outen" möchten und Erfahrungen teilen möchten, wie sie mit Schlagzeug und Diabetes leben und diese beiden Dinge in Einklang bringen?
Des Weiteren könnte man ja diesen Thread zum Austausch von Erfahrungen und Besprechen von Problemen nutzen.
Cheers
Thore