Wer hat schon Erfahrungen mit dem SIH1 von Vic Firth?

• ..spiele so ein Teil seit 7 Monaten bei Proben und Gigs:

1. Die Dämpfung ist gut, läßt seit 1 Monat aber schon nach (Ohrpolster?)....

2. Daheim trage ich lieber einen Audio Technica, der hat aber Live leider zu wenig Aussendämpfung

3. Habe mit HEARSAFE telefoniert, Nachfolger für BIG PHONES ist noch nicht in Sicht...

4. Wer kennt und nutzt den SONX MDR-7509?? (wird als "Referenz" aufgeführt)

Grüsse aus Hamburg

P.

PS: Hearsafe bezweifelt, dass der DT-770M ca. 35 db Dämpfung bringt (!)

• Der Sony ist ja nochmal arschteuer. Von wem wird der als Referenz geführt?
    Das ist eher ein DJ Hörer denke ich. Ob sich die 60 € mehr da lohnen glaub ich nicht.

Wieso sollte der 770M keine 35 dB bringen? In wiefern zweifeln die das an, weil das Ding zu nromal aussieht? Schlechtes Statement von so einer Firma in der Situation...

Über 30 werden es schon sein. Da schummelt jeder Hersteller mit den Angaben. Es heißt z.B. "bis zu 35 dB", das ist kein gemitteler Wert.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Moin,

der SONY hat in mehreren amerikanischen Tests für HiFi-Anwendungen sehr gut abgeschnitten und wird auch von einigen E-Drummern im V.drums.com Forum für gut befunden. :]

..HEARSAFE bezweifelt den Dämpfungsgrad auf grund der Bauweise (ich kann es nicht nachvollziehen... ?( )

Grüsse aus Hamburg

P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!