Was haltet ihr von Drummodulen?

• Zitat

Original von BizKit
    Was is den euer Meinung nach das Nonplusultra fürs A-Set triggern?
    .....
    Ich geb doch nich für ein Ddrum4 doppelt soviel aus wie mein Set mit Becken zusammen gekostet hat.

Warum stellst du denn dann die Frage, wenn du keine Antworten möchtest? Auf jeden fall ist hier jedes aktuelle Modul durch die Threads gegangen - auch das TD-6. Das ist vielleicht eher was für dich.

Gruss
    Psycho

• Hallo Herr Matz!

Das DX Press taugt nur zum üben?

Was ist da eingeschränkt?

Bitte um Aufklärung, weil ich das Kit bestellt habe und es noch wechseln kann.

Danke

Gruß Gerry

• also, ich beziehe mich hier auf die erste version vom dtxpress. das teil hat erstmal keine einzelausgänge. das ist live nicht unbedingt praktisch. das display ist sehr klein,alle knöppe sind doppelt und dreifach belegt. um mal "eben" einen parameter zu ändern musst du dich durch diberse menüs hangel,das nervt mich ohne ende. dann hat eingebaute speicher für den sequencer eine macke, gelegntlich vergisst das teil beim umschalten die sounds der sequenzen. dann haste anstatt einen shaker einen klavier-sound. sehr amüsant ! die output ist nicht besonders "laut", abgesehen vom "click" der dir im sogennanten "live"-modus den kopp wegbläst. dieser "live"-modus soll eigentlich das stereo-panorama der einzelklänge umdrehen,was auch nett ist. leider wird dabei gleichzeitig der click auf maximaler lautstärke eingefroren *plöng*. wenn du also das ding "nur" zum üben brauchst,mag das alles egal sein. für weitere anwendungen kann ich das dtxpress aber nicht empfehlen. das das modul inzwischen schon zum 2ten mal "upgegraded" wurde spricht imho sowieso für sich ;)

stay tuned

matz™

• ich findes es aber trotzdem scheisse wenn ich für teuer geld ein modul kaufe um dann festzustellen,das der ausgangspegel einfach zu niedrig ist. klar krieg ich dass ding laut,aber das bedeutet mehrausgaben und kabelgebastel. nach einem entsprechenden editor hab ich auch lange gefahndet und nix gefunden. warum wohl ? ;)

stay tuned

matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!