Hi zusammen,
hab schon sämtliche Threads durchforstet kann aber keine wirklichen Infos über Istanbul finden (da wird nur Anatolian und Stagg abgefeiert *ggg*).
Ich bin im Moment jahrelanger "Paister" und spiele je nach Set und Stil 2002er, Alpha oder 802er. Möchte jetzt mal die Rock Custom von Istanbul ausprobieren- scheue jedoch noch etwas weil die ja auch nicht für "5 Mark an der Ecke" erhältlich sind. Informationen gibt´s im Net ja auch nicht wirklich viele. Darum meine Fragen an Euch:
- Taugen die Bleche oder reißen die schon beim angucken ?
- Wie gravierend sind die klanglichen Unterschiede von z.B. 17 zu 18 Zoll ?
- Wie kann man deren Klang mit einer der o.g. Paiste Serien vergleichen ?
- Hat jemand einschlägige Erfahrungen mit Istanbul gesammelt (auch andere Serien) ?
THX vorab und Gruß
Specht
Istanbul Alchemy Rock Custom
-
-
Hat denn wirklich niemend Erfahrungen mit der genannten Beckenserie gemacht ?
Bitte nochmals um Meinungen, Berichte oder... was auch immer.
Thanks
Specht -
ich spiele ein istanbul (ohne weitere bezeichnung) 20" china, das ich an 3 stellen
mit der blechschere bearbeiten musste. (jugendsünden )
das teil klingt in meinen ohren immer noch sensationell,
allerdings ein ganzes stück tiefer als im urzustand. -
Hey,
also ich habe ein Istanbul Alchemy Ride 20" und ein 16" Crash! Rock Custom ist das aber glaube ich nicht!?
Also mir gefallen die Teile so gar nicht!!! Mit Paiste 2002 oder Alpha nicht zu vergleichen!
Nun ja, wie kann man die Teile beschreiben! Haben einen recht hellen und lauten Klang! Da ich nur ein Crash Becken habe, kann ich zu den Klangunterschieden verschiedener Größen nichts sagen!
Die Teile die ich habe machen einen Recht stabilen Eindruck!! Bis jetzt alles heil, aber ich bin auch nicht der Hau ordentlich drauf Typ!
Vielleicht nützt Dir der Link was?:
http://www.ciao.com/Istanbul_Alchemy_Series__Test_1911076
Also ich glaube die Istanbul Mehmet sollen ganz gut sein! Alchemy ist ja ein eigener Hersteller!
http://www.istanbulcymbals.com.tr/html/cymbals.htm
http://www.istanbulmehmet.com/
Gruss
Antonia
-
Ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten,
aber auf deiner HP steht, dass du von Doppler Drums und Istanbul unterstützt wirst, und du kennst die Produkte nicht?
Warum nimmst du dass dann an, ohne zu wissen worauf du dich einlässt? Nur weils für umme is?Kann ich nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass ein Endorser immer voll hinter den Produkten stehen sollte, und dann nicht auch noch öffentlich in einem Forum die Meinung der anderen abgrast. Und ich denke nicht dass ich mit der Meinung ganz alleine da stehen, siehe "Endorser die bescheißen"-Thread...
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Warum nimmst du dass dann an, ohne zu wissen worauf du dich einlässt? Nur weils für umme is?Das wird der Grund sein
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten,
aber auf deiner HP steht, dass du von Doppler Drums und Istanbul unterstützt wirst, und du kennst die Produkte nicht?
Warum nimmst du dass dann an, ohne zu wissen worauf du dich einlässt? Nur weils für umme is?
Genau das ist der Grund !Zitat
Kann ich nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass ein Endorser immer voll hinter den Produkten stehen sollte, und dann nicht auch noch öffentlich in einem Forum die Meinung der anderen abgrast. Und ich denke nicht dass ich mit der Meinung ganz alleine da stehen, siehe "Endorser die bescheißen"-Thread...
Au weia, ein "blauäugiger".
Glaubst Du wirklich daran, dass irgendein "rich and famous" Trommler irgendwelche Teile endorsed weil es die besten auf dem Markt sind ??? Hey, nahezu jede Firma die Drums baut hat zumindest eine gute Serie im Angebot die den Anforderungen eines Endorsers gerecht werden kann- also geht´s wohl in erster Linie darum, wieviel Talers die Drum-Firma auf den Tisch legt um mit dem Namen des Trommlers werben zu dürfen. Evtl. spielt der gewährte Service auch noch eine Rolle, aber Ideologie oder Markentreue ... oder wie immer Du das nennen magst wirst Du zu 99% nicht finden.
Ob das was mit "bescheißen" zu tun hat ?!? Ich seh das anders.
In der Tat will ich hier die Meinungen anderer Trommler "abgrasen", im Gegenzug gibt´s meinen Senf zu Themen in denen ich Erfahrung habe. Is doch der Sinn dieses Forums, oder ??
Dank an die Leute, die sich auf meine Fragen beziehen und sich weniger den Kopf darüber zerbrechen wer von wem warum unterstützt wird. -
Bitte bitte, auch wenn es sicher eher nichts genützt hat!
Gruss
Antonia
-
Zitat
Original von Specht
Möchte jetzt mal die Rock Custom von Istanbul ausprobieren- scheue jedoch noch etwas weil die ja auch nicht für "5 Mark an der Ecke" erhältlich sind.
Genau, und natürlich kriegst du sie ja eigentlich umsonst...
Nicht wirklich glaubwürdig.
Ansonsten: Haltbarkeit, Sound, etc. top!!! -
Zitat
Original von Nille
Genau, und natürlich kriegst du sie ja eigentlich umsonst...
Nicht wirklich glaubwürdig.
Ansonsten: Haltbarkeit, Sound, etc. top!!!
... niemand hat behauptet, dass ich alles "umsonst" bekomme.
Aber Danke für die Infos. -
Zitat
Original von Specht
Au weia, ein "blauäugiger".
Glaubst Du wirklich daran, dass irgendein "rich and famous" Trommler irgendwelche Teile endorsed weil es die besten auf dem Markt sind ??? Hey, nahezu jede Firma die Drums baut hat zumindest eine gute Serie im Angebot die den Anforderungen eines Endorsers gerecht werden kann- also geht´s wohl in erster Linie darum, wieviel Talers die Drum-Firma auf den Tisch legt um mit dem Namen des Trommlers werben zu dürfen. Evtl. spielt der gewährte Service auch noch eine Rolle, aber Ideologie oder Markentreue ... oder wie immer Du das nennen magst wirst Du zu 99% nicht finden.
Ob das was mit "bescheißen" zu tun hat ?!? Ich seh das anders.
In der Tat will ich hier die Meinungen anderer Trommler "abgrasen", im Gegenzug gibt´s meinen Senf zu Themen in denen ich Erfahrung habe. Is doch der Sinn dieses Forums, oder ??
Dank an die Leute, die sich auf meine Fragen beziehen und sich weniger den Kopf darüber zerbrechen wer von wem warum unterstützt wird.Ich hab ja nix dagegen, hier die Meinung abzugrasen, aber wäre ich "Herr Doppler" würde ich dir nachdem ich das gelesen habe ne Mail mit dem Betreff "Vergiss es" schreiben, tut mir leid.
Das man Markentreue nur selten findet ist mir durchaus klar, aber ich denke das sollte zumindest nicht so öffentlich ablaufen.
Und mit "bescheißen" wollte ich dich nicht persönlich angreifen, es gibt hier halt zufällig gerade nen Thread mit dem Titel, der isch unter anderem damit auseinander setzt.
Auf jeden Fall viel Spaß damit...
-
Zitat
Das man Markentreue nur selten findet ist mir durchaus klar, aber ich denke das sollte zumindest nicht so öffentlich ablaufen.
... da kannst Du mal sehen wie Ehrlich ich bin.ZitatIch hab ja nix dagegen, hier die Meinung abzugrasen, aber wäre ich "Herr Doppler" würde ich dir nachdem ich das gelesen habe ne Mail mit dem Betreff "Vergiss es" schreiben, tut mir leid.
... auch der Herr Doppler wird wissen wie der Hase läuft.ZitatUnd mit "bescheißen" wollte ich dich nicht persönlich angreifen
Ist auch nicht so angekommen -
Zitat
Original von Specht
... niemand hat behauptet, dass ich alles "umsonst" bekomme.
Aber Danke für die Infos.
Wie? Du bist Endorser, und schaffst es nicht, daß die dir mal ein paar Becken zum Testen überlassen?Wohlgemerkt, ich rede vom Testen, nicht vom Besitzen.
-
Habe eine rock custom hihat und finde sie sehr sehr geil.
wer allerdings auf paiste alpha steht, dem werden sie nicht gefallen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!