neues e-drum set

  • Hallo leute.
    Ich bin kompletter e drum neuling.
    Ich habe mein akustik set im proberaum und komme dadurch nicht mehr so oft zum spielen.
    Darum möchte ich mir zum üben daheim ein e set kaufen.
    Ich will am liebsten 3 cymbals und 4 toms haben, da mein set noch grösser ist.
    Der klang muss nicht der beste sein und doublebass ist wichtig mit dem doppelpedal.
    Ich habe schon einiges gelesen. Ein akustikset umbauen ist mir zu groß. Und die roland sets fangen bei 1400 euro an und sind dann auch nur in standardgrösse und die pads sind klein. Jetzt ist mir das alesis dm10x ins auge gefallen. Mit 12 zoll und 10 zoll toms. Das hätte alles was ich brauch für 1000 euro. Dann gibts von drum tec noch einen mesh umbau für leiseres und realistischeres drummen.
    Mein limit für so ein übungsset zuhause ist ca 1500.
    Gibts da alternativen??
    Danke

  • Hallo,


    JEIN, am besten in einen Laden und viele E-Drums und verschiedene Systeme ausprobieren. Gerade weil Du ja schon lange Akustik spielst...!


    Modul kaufen, evtl. vorhandene Kessel umrüsten, kann günstiger sein, muss aber nicht, auf jeden Fall ist das Endergebnis besser, das kommt aber alles auf gewisse Faktoren an, wie das Material für den Umbau: Schiene ect., Triggerkegel usw., wie gross soll das Set werden !


    Spielgefühl und das Empfinden und die Erwartung, dabei, spielen da eine
    grosse Rolle.


    Lautstärke, die evtl. vorhandene Nachbarn ertragen müssen,
    speziell bei Bassdrumbauart und Doppelpedaleinsatz.


    Bei lärmemfpindlichen Personen, oder Nachbarn und Grundlage (Beton, oder Holzboden...) vom Gebäude, ist ein Podest unabdingbar!


    Die Alesis, die hier in einem Musikgeschäft stehen, sind doch relativ laut, wie alle anderen nahezu geräuschlose E-Drums auch!
    Die Alesis sind aber mit die lautesten...! Zur Qualität und Modul kann ich da nix sagen. Die neusten kenne ich auch nicht.


    Selber habe ich mir damals ein TD6V + fertige Soundsets(Internet) gekauft und einige Kessel mit TSK-Triggertischen umgebaut. Funktioniert sehr gut, aber auch nicht die günstigste Variante, hatte aber keine Lust auf Eigenbastelei.
    Als Bassdrum nutze ich eine Hardt Dynamiks 13", sehr leise, aber nicht wie eine echte Bassdrum vom Spielgefühl, im Zusammenhang mit den leisen Superbeatern und ganz seichtem Spiel kommt es schon mal vor dass nicht getriggert wird..., aber nur wenn man sehr leise spielen will.


    Habe nach und nach 100erte Euro investiert, in Hardware, Becken und VH-11..., es ist aber immer noch lange nicht wie ein A-Set zu spielen...!


    Da ich kein Rack wollte, kam auch kein Standart Set in Frage. Rein Geldtechnisch ist man am besten mit einem Komplettset bedient (Modulpreis), und dann sollte man es aber auch nutzen und zufrieden sein, ansonsten erweist sich die Sache schnell als Groschengrab.


    Wie gesagt, am günstigsten ist der Eigenbau, oder Komplettset mit guten Modul kaufen und je nach Set mit Meshheadeigenbauten nachrüsten, speziell Bassdrum und Mesheadsnare+Hi-Hat... :D


    Viel Erfolg beim Set finden... ;)


    P.S.: Viele werden mich für Verrückt halten, aber die beste Variante zur Zeit, ist ein kleines Roland Modul mit Meshhead Kessel an Tom 1-3 und Snare. Modul an mini PA (2xMA100). und dann die Zildjahn Hi-Hat (ohne Modulsound), weil die Standart Mikro's viel zu früh zur Rückkopplung ausholen. Desweiteren finde ich den natürlichen Sound der Hi-hat ganz Ok, ist halt Ohrensache.


    Die Sounds vom Zildjan Modul sind nach Update ganz OK, aber am besten ist, dass man je nach Gehör über Software und PC tausende Soundveränderungen einstellen kann. Wenn einem der Grunddigitalton gefällt..., kann ishc seine Sounds rausholen.
    Leider bleiben die Rückkopplungen und, oder der stark ausgeprägte Digitalklang mit einen rauschenden Kopfhörerausgang.
    Im Grunde eine Frechheit sowas zu verkaufen, ohne dass Angebot, auf die neuen Direct Source Mikro's Kostenlos aufzustocken, für die bereits schon verkauften Ufo-Mikros. Aber für ein E-Bay Schnäppchen war's OK, für 800Euro eine Frechheit. Soviel Dazu.
    Sorry für viel Offtopic- :P

    THE SMITHs / THE THE / PARADISE LOST (Live in England) /SPRITUAL BEGGARS (Live in Japan) / TURA SATANA / KREATOR (Albums since 97) / PISTON / SCHWEISSER :thumbup: / POTHEAD :love: / und andere...

    Einmal editiert, zuletzt von Thordrees ()

  • Okay danke.
    Aber für die max 1500 die ich fürs übungsset max ausgeben will, scheint das alesis dm10x wohl das beste für mich zu sein.
    Das roland td15 hat ja auch nur 10 und 8 zoll pads.
    Das alesis hat auch mehr toms und becken und mit dem mesh umbau wirds wohl gut funktionieren.
    Was man liest von den tests soll es ja auch ganz gut sein :)
    Nur frag ich mich ob das drumtec umbauset besser ist oder es mit roland mesh heads auszustatten und so schaumstoffkegel.

  • Hallo,
    ich habe ein Alesis DM10 X Kit seit vier Monaten. Das es sehr laut ist war mir klar.
    Nach dem Umbau auf Meshheads mit: http://www.r-drums.com, ist das Set suuuper leise und hat ein geniales Feeling.
    Der Umbausatz von Drum-Tec ist auf jeden Fall lauter, da die Trigger-Metallplatten in den Trommeln bleiben.
    R-Drums ist übrigens das Forum Mitglied"Biervampier". Sehr, sehr netter Kontakt. Wir mussten viele Mails schreiben, da die 12" Felle nicht passten /zu klein waren (sind jetzt Felle von Roland drauf) und Alesis die 10" Tom-Pad's geändert hat. Da passten die gelieferten Trigger-Kegel nicht.


    Das Set kostet somit, inclusive Umbau 1300 Euro!!
    Für mich das derzeit beste E-Drum für diesen Neureis. (habe auch Roland getestet)
    Du musst dich aber mit den Trigger Einstellungen sehr intensiv befassen. Die sind ab Werk eine Katastrophe und nach dem Umbau auf Meshheads ist sowieso alles neu einzustellen.


    Ist aber dank Google, YouTube und diesem geilem Forum kein Problem. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von drumfuzie ()

  • Das klingt echt gut..
    dann werd ich wohl das alesis nehmen.
    Nur bei den meshsets erkundige ich mich noch besser.
    Fürn anfang lass ichs mal.
    Danke an alle!
    Kopfhörer muss ich halt auch noch gute finden

  • Na da tut sich doch was bei Alesis. Ich warte auf diese HiHat: http://www.drum-tec.de/alesis-pro-x-hiha…dm8-p-2379.html
    Für den Preis ein Knaller und man noch das "alte" HiHat-Pad zusätzlich. Hoffe der Preis bleibt so.


    Ich lese da was von "offen" - "halboffen" und "geschlossen" Möglicherweise also ein HiaHat Controller, welcher nicht stufenlose Öffnungen anbieten wird. Dieser Controller scheint mir damit also nicht wirklich attraktiv zu sein. Mitunter steht da auch: "voraussichtlich lieferbar ab Herbst 2014" Und bei Alesis kann es bekanntlicherweise schon einmal 2 Jahre dauern bis das Produkt nach Vorankündigung tatsächlich auf dem Markt erscheinen wird.


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!