?? Felle ??

• Hallo,
    Spiele seid 1,5 Jahren Schlagzeug. Habe noch die Standard-Werk-Remo-Felle vom Set drauf. Würde gerne die Felle wechseln, nur weiß ich nicht welche Felle gut sind....
    Oder meint Ihr ich kann einfach die Reso-Felle der Toms austauschen, und als Schlagfelle benutzen. Sind glaub ich die gleichen Felle.

Tomgrössen: 22 12 13 16
    Musik: Punk/Rock/Metal

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Hallo,
    Spiele seid 1,5 Jahren Schlagzeug. Habe noch die Standard-Werk-Remo-Felle vom Set drauf. Würde gerne die Felle wechseln, nur weiß ich nicht welche Felle gut sind....
    Oder meint Ihr ich kann einfach die Reso-Felle der Toms austauschen, und als Schlagfelle benutzen. Sind glaub ich die gleichen Felle.

Tomgrössen: 22 12 13 16
    Musik: Punk/Rock/Metal

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hi, die Felle untereinander tauschen, also auf die Resos hauen, geht mal gar nicht! Nur in den seltensten Fällen, Resofelle sind meist dünner und sind daher für den Ton der Toms extrem wichtig, sie schwingen also beim Schlag auf das Schlagfell mit und je nach Stimmung hast Du dann Deinen Sound.....es gibt Ausnahmen, ich glaub von Remo, da kannst Du beides nutzen, würde ich nicht machen! Wird nicht klingen...Gruß Andi - Wuppertal

• Ruf bitte einer die Polizei! Leichenschändung ist eine Straftat.

Andi, das Thema ist von 2004 aber du hast dennoch recht!

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Och das ist doch der (fast) pünktliche 10JährigesJubiläums post :D
    Aber wieder OT bevor hier zu ist,. . . .

Hi, die Felle untereinander tauschen, also auf die Resos hauen, geht mal gar nicht! Nur in den seltensten Fällen,

Na da kennt sich der Neue aber aus, hier hast Du das aber nicht gelesen, . . . oder ?(
    Wo hat Andi denn Recht? Nur weil "manche ausnahmsweise" richtige Resos benutzen :whistling:
    Ich denke die Masse nimmt popelige einlagige, . . . z.B. Ambas, also (für Andere) stink normale Schlagfelle ;)
    Die richtigen Heroes nehmen sogar doppelt-& dreifache ausgeschnittene wasweisich (ich nich, bin kein Hero ;)).
    Und weil keiner weis welche Resos drauf waren ...

Habe noch die Standard-Werk-Remo-Felle vom Set drauf.

... also nix von Resos, muss halt mal Jemand den TS anschreiben und fragen, war im Januar noch hier :D
    Ich glaub aber das is für die Katz ;)
    Greez, Josh

• Soll ich schließen oder möchte noch wer die Leiche schänden? Wobei die Erklärungen von rapid schon echt nett sind. Ach, ja, dann wird einem ganz wehmütig...
    Zur Sache: Ich habe grundsätzlich Amba Clear als Reso, die könnte ich notfalls schon verhauen, bräuchte dann aber etwas anderes als für die Emperor, die meine Schlagfelle sind.

• Ich will noch ganz kurz! Darf ich? Ja? Danke!

Wo hat Andi denn Recht?

Zitat von Arena3112

...es gibt Ausnahmen, ich glaub von Remo, da kannst Du beides nutzen

Danke für die Aufmerksamkeit.

Achja: "Wenn du wirklich willst, baust du ne Leiter zum Mond!"

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!