Arrow quite nice!!!!!!!!
Da komm ich mal vorbei....
Graf Woodworks - Custom-Drums aus Heilbronn
-
-
Eiche, 14x7, 8mm dünn (!)
Amaranth/Kastanie, 14x6,5, 12mm stark. Black Chrome Hardware, Spannreifen sind noch in Arbeit, die abgebildeten sind nur zum Ausprobieren (Ahorn/Nussbaum).
-
Die Amaranth/Kastanien-Snare hat inzwischen ihre richtigen Spannreifen bekommen:
Eiche, mit gefräster Fingerzinkung, 10-Eckig CNC-gefräst.
Der 8mm starke Eichenkessel ist auch einen Schritt weiter:
Ebenfalls fingergezinkte 10-Eckige Reifen aus Eiche, beides in einem schwarz-braunen Farbton gebeizt (schwierig zu Fotografieren, in der Realität nicht so braun wie der Kessel und nicht so schwarz wie die Reifen ;)). Kessel seidenglänzend ablackiert, Reifen geölt.
Und die Bassdrum kann jetzt sowas:
Kann so ziemlich jede Farbe, Faden und Strobo-Effekte gehen auch
-
Ich bin begeistert!!!!!!!
Das ist hanwerkskunst vom Feinsten!
Was kostet so eine snare? -
Danke!
Der Preis hängt natürlich von vielen Faktoren ab, z.B. Holzart, Bauweise, Finish, Spannreifen, Hardware, etc.
Wenn Du was bestimmtes im Kopf hast, schick mir eine kurze Nachricht, dann kann ich Dir eine ungefähre Hausnummer verraten. -
Es gibt ein paar Neuigkeiten:
Die 14x7 Eichensnare ist inzwischen fertig:
Der Ahornkessel hat ein paar Schichten Hochglanzklarlack bekommen:
Ein Pärchen Spannreifen in 12" gabs auch noch:
Und diverse Kessel:
Obere Reihe, v.l.n.r:
14x4 Kirsche
14x8 Kirsche
14x7,5 Eiche mit einem Streifen Kirsche
14x4,5 Amaranth/Ahorn
14x6 Kirsche
14x6 Kirsche
Untere Reihe:
14x8 Nussbaum
14x6,5 Nussbaum mit Akzenten aus Eiche und Amaranth
13x6,5 Mahagoni
14x8 Nussbaum/Douglasie -
Snare aus Mahagoni/Limba, 13x5, 15mm stark, geölt, Nickel Drumworks Abhebung, Puresound-Teppich, Evans-Felle.
Snare aus Nussbaum, 14x8, 9mm dünn, seidenglänzend lackiert, Beavertail-Lugs, George Way Beer Tap Abhebung, Puresound-Teppich, Evans-Felle.
-
Wunderschöne neue Trommeln hats gegeben...
Vor Allem die 14x8" hats mir angetan, genialer Kessel mit klassisch-schöner Hardware.
Top!!
-
Und die Nächste:
14x6, Nussbaum, mit Amaranth und Eiche, 9mm dünn. Spannreifen aus Ahorn und Nussbaum.
Chrome Tubelugs, Nickel Drumworks Abhebung, Puresound-Teppich, Evans-Felle, handgefertigte Leder-Gaskets. -
Das ist mal wieder eine sehr schöne Arbeit geworden! Eine Frage hätte ich. Der untere Spannreifen ist anders gefräst wie der obere. Hat das einen bestimmten Grund?
-
Der untere Spannreifen ist anders gefräst wie der obere. Hat das einen bestimmten Grund?
Ich mutmasse hier mal...
Es könnte evtl. damit zu tun haben, weil sonst die Snare nicht in den Snare-Ständer passt...
Ein wunderschönes Instrument! Die Eiche- und Amaranth-Akzente geben ihr den gewissen Touch.
-
Freut mich dass euch die Trommel gefällt
Ja, , gut erkannt: die Ausfräsung unten dient dazu, dass man die Snare in jeden beliebigen Snareständer bekommt. -
Es gibt wieder mal ein paar News:
14x6, Amerikanischer Amberbaum, mit Akzenten aus Amaranth und Wenge, 9mm dünn.
14x4, gestockter Ahorn, 13mm stark, hochglanzlackiert. Black Chrome Hardware, DW Mag Abhebung, Evans Felle, Puresound-Teppich.
So sieht das vor dem Verarbeiten aus: Nussbaum, Olive, Ahorn und Elsbeere.
Ein Cajon aus Birke mit Eichenfront ist auch noch in Arbeit.
-
Ein paar kleine Neuigkeiten:
Oben: 2 Segmente für einen Metall-Holz-Hybirdkessel (für Thomas Berger // http://www.facebook.com/pages/…s/854268647955785?fref=ts )
Mahagoni, 15mm starkMitte: nochmal 2 Segmente für Thomas, europäische Kirsche, 12mm stark
Unten: Wenge, Amaranth, Amberbaum, 14x6, 9mm stark.
Oben: 2 Segmente für einen Hybridkessel, Nussbaum, bekommt einen 2" Alu-Streifen, weiß matt pulverbeschichtet und ebenfalls weiß gepulverte Hardware.
Unten: 14x8, Nussbaum, 9mm stark.
Links: 14x8, europäische Kirsche und Merbau (unglaublich schwer und hart, schwimmt nichtmal), 30mm stark (!)
Rechts oben: 14x6,5, Bambus, 20mm stark
Rechts unten: 14x5, Douglasie, 15mm stark
Eine 3m-Bohle Zebrano, falls jemand einen Kessel möchte, von 10"-26" geht eigentlich alles. Wunderschönes Holz, sehr dicht und schwer.
Für weitere Infos und Preise schickt mir einfach eine kurze Nachricht!
-
Hach... Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich den ganzen Tag Custom Snare Drums bestellen
-
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich den ganzen Tag
Ich auch...aber man(n) wird halt älter ...
Tolle Kessel, meinen Respekt auf ganzer Linie für deine klasse Arbeiten
und auf das Holz bin ich echt überhaupt garnicht neidischLieben Gruß
Bruzzi -
Bruzzi, der Händler mit dem Zebrano sitzt in Heilbronn, der hat noch genug, m³-Preis kann ich Dir per Nachricht schicken...
-
Das ist ja nett von dir, ich würde es dann aber auch gleich mit einem Besuch bei dir verbinden und mir deine Schätze mal ansehen und natürlich anspielen.
Ich melde mich demnächst bei dir.
Danke und Gruß
Bruzzi -
Okay, das war das erste und letzte Mal, dass ich hier reingeschaut habe. Weiß nicht, was grade dominiert - Neid, Minderwertigkeitskomplexe oder der Sabberfleck auf meinem T-Shirt. Wunderschöne Snares.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!