Vic Firth TW 11 Rods

  • Hallo liebes drummerforum,


    ich bin seit einigen Tagen hier neu angemeldet und habe schon reichlich gestöbert! :)


    Auf der Musikmesse in Frankfurt habe ich nach Sticks gesucht, die ich auch in der Kirche spielen kann, sie sollten zwischen normalen Sticks und Besen liegen. Am Vic Firth Stand habe ich dann die Empfehlung bekommen den Vic Firth TW 11 Rod auszuprobieren, der mir auch sehr gut geallen hat. Bin dann auch bei Thomann fündig geworden, allerdings stand in den Bewertungen, dass die Stäbchen schnell brechen. Habt ihr schon damit Ehrfahrungen gemacht?


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Maik

  • Nicht brechen werden Kunststoffmodelle, z.B. Regal Tip Poly Rods. Die gehen mehr Richtung Besen (nicht so steif) und sind durch Gummis komformabel in der Härte zu variieren. Ob die Kirchen-Sound können, weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich nutze normalerweise die Steve Smith Signature Rods von Vic Firth (die gelben). Gebrochen ist noch nichts, wobei ich sie auch wirklich selten nutze. Haben innen einen Schaumstoffkern, der das Spielgefühl etwas angenehmer macht

  • Ich sprach ja von den Regal Tips. Ich hab da lange mit gespielt, man kann quasi die Lautstärke einstellen. Versaut haben die nichts, klar fliegen die Gummies schon mal rum, aber wenn "zwischen Sticks und Besen" gefragt ist, würd ich die wieder auspacken.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!