Original Pearl Felle stimmen

• Erstmal muss ich sagen: Tolles Forum!!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Also, habe ein nagelneues Pearl EXR, das ist die Retro Serie, wie sie von MusicStore betitelt wird.

HAbe leider nach Set+Becken kein Geld mehr für n neuen Satz Felle und die Pearl Felle taugen meiner Meinung nach nicht viel, denn ausser aus der Bass Drum (Die supa klingt!!!) kommt überall nur ein Plastik Sund heraus...

Sind die Pearl Felle auch verklebt, sodass ich wie ich irgendwo anders hier gelesen hab, erstmal den Kleber lösen muss?

Die Snare klingt dank Powerstroke 4 sehr gut.

Und welches Spannungsverhältnis von Schlag- und Resonanzfell ist am besten, um einen möglichst tiefen, jedoch klaren Sound der Toms zu erzeugen??

Ich weiss, viele Fragen auf einmal, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Fellen...

Danke im Voraus,
    Flow

• erstmal herzlich willkommen im besten Forum der Welt

Also:

Zitat

Die Snare klingt dank Powerstroke 4 sehr gut.

ne is klar :(

Soweit ich weiss sind die Pearl felle nicht geklebt. Lies einfach mal die Drum tuning Bible durch wie worf schon gesagt hat. Daraus solltest du schon schlau werden. Die Pearl (womöglich protone felle) sind ähnlich den ambassador clear. Auf so ein Set würd ich mal amba coated, oder wenn du es eher rockiger magst emperor aufziehen, die Resofelle kannste erstmal bleibenlassen.

gruss migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• Hab halt gedacht, jemand hätte Erfahrung und könnte mir spezielle direkte Tipps geben...
    Aber so muss ich wohl selber mal suchen...

Ja, es sind Protone Felle, und das clear Ambassador hab ich schon auf meine 14" Tom geschraubt, die klingt aquch ganz gut...
    Aber hier muss ich doch den Kleber lösen?

NaJa, ich geh mal spielen...

Flow

<_-_> <_-_>

Pearl EXR
    mit Zildjian ZBT4 PRO Satz

<__________>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!