Ich sag es doch! Es wird matt, aber ich dramatisiere ja.
Hört doch einfach mal auf jemanden, der da genug Erfahrung hat. Probier Terpentin!
Ich sag es doch! Es wird matt, aber ich dramatisiere ja.
Hört doch einfach mal auf jemanden, der da genug Erfahrung hat. Probier Terpentin!
die korinthenkackende hausfrau empfiehlt aufkleberentferner der marke mellerud. wirkt sehr schonend, aber wirkt wirklich (eigene erfahrung). der kunststoffreiniger (zum beispiel für die computertastatur) derselben marke ist auch hervorragend.
ansonsten kann man klebenrückstände auch mit öl (oder ölhaltigenden substanzen) ganz gut wegrubbeln ... wenn man denn gerne rubbelt
Hallo,
Kleberreste zu entfernen ist nicht so einfach. Ich schlage vor, es mal mit Öl (z.B. WD40) zu versuchen.
Also am besten Öl mit dem Pinsel auf die bewußte Stelle auftragen, einwirken lassen und anschließend mit einem Plastikspachtel vorsichtig abkratzen. Das sollte funktionieren.
Ikerory
Klar und bei der Gelegenheit mit dem Plastikspachtel gleich den Lack zerkratzen.
Dann nehm einen verdammten gummispachtel ;(.
WD40 könnte auf jeden Fall hinhauen, es ist auf jeden FAll nicht agressiv, sondern ein Silikonöl und damit sehr schonend
Also ich hatte auf meinen Toms auch sehr viel Tesarückstände habe die vorgestern einfach mit Terpentinerstaz abgemacht. Der Lack ist noch ganz normal und der Kleber ist weg. Also war genau das richtige...
Probiere das einfach bei mir gings total easy...
Mfg jörn
Ich schreib das hier jetzt in diesem kurzen Thread zum dritten Mal, aber die Jungs wollen unbedingt was anderes nehmen. Sie wollen fönen, spachteln, einwirken lassen, ölen...
Mann, Terpentin ist auch ein Produkt aus Mineralöl und das, was im Öl oder in Schuhcreme (hört man auch gerne als Tipp zum Kleber lösen) den Kleber löst ist quasi Terpentin.
Ich hab das schon 50 mal gemacht, bei ganz verschiedenen Sets und es ist nie was passiert. Egal, ob auf Folie, modernem Acryllack oder traditionellem Nitrolack.
Aber, damit mich keiner steinigt wenn es schief geht, probiert es vorher an einer Stelle die man nicht sieht. Ich hab es auch nie stundenlang einwirken lassen. Eben den Kleber abmachen, dann gründlich abwischen und fertig.
Funktioniert auch wunderbar auf Metal, z.B. auf gebrauchten Becken oder Spannreifen, da hat man ja auch öfter mal Reste von Gaffatape drauf.
dann schreibe ich jetzt zum zweiten mal, daß 'mellerud aufkleberentferner' ein sehr gutes mittel ist. 51mal an zildjianbecken, kinderzimmerholztüren, chromoberflächen und sonstigem probiert.
vieleicht besteht das zeugs ja aus terpentin?
Welcher idiot beklebt seine Kessel? Was bringt das?
danke, mistress
das zeug gibt's (manchmal als angebot) in der metro ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!