Hi,
an meinem Eigenbau Drumpad hab ich jetzt auch noch einen Rimgummi drangemacht und siehe da er behindert den Spannschlüssel. Gibts irgendeine Lösung dafür? Mit einem dünnen Gabelschlüssel könnte man die Spannschrauben noch drehen, dauert aber ewig.
Rimgummit behindert den Spannschlüssel
- len66
- Geschlossen
-
-
Ja, das Gummi abziehen, Schrauben festziehen, Rim-Gummi wieder drauf!
Spannende Fragen postest Du heute ...
-
Die neuen Rim Noise Eliminatoren von ddt sind schmäler.
So bleibt Platz für den Stimmschlüssel.Ich wollte es nur mal gesagt haben .
-
Ja, das Gummi abziehen, Schrauben festziehen, Rim-Gummi wieder drauf!
Spannende Fragen postest Du heute ...
na das wollte ich ja gerade vermeiden. Es könnte ja sein dass es eine technische Lösung gibt, irgendeinen Spezielschlüssel oder was anderes trickreiches. -
Zur Not geht auch ein handelsüblicher Maulschlüssel 6mm
-
na das wollte ich ja gerade vermeiden. Es könnte ja sein dass es eine technische Lösung gibt, irgendeinen Spezielschlüssel oder was anderes trickreiches.Hmm, das erinnert mich irgendwie daran:
http://www.youtube.com/watch?v=imYGd7PPouw
Schönen Tach noch.... -
Hmm, das erinnert mich irgendwie daran:
http://www.youtube.com/watch?v=imYGd7PPouw
Schönen Tach noch....Der war gut, made my day...
-
Die neuen Rim Noise Eliminatoren von ddt sind schmäler.
So bleibt Platz für den Stimmschlüssel.
Haben die neuen Versionen denn einen anderen Namen, anhand dessen man sie von den alten unterscheiden kann? Oder hilft letzten Endes nur Nachfragen im jeweiligen Shop?
Wie sieht denn der Profilquerschnitt von den Ringen genau aus? Und sind sie vom Geruch her irgendwie auffällig (Gummigeruch)? -
Haben die neuen Versionen denn einen anderen Namen, anhand dessen man sie von den alten unterscheiden kann? Oder hilft letzten Endes nur Nachfragen im jeweiligen Shop?
Wie sieht denn der Profilquerschnitt von den Ringen genau aus? Und sind sie vom Geruch her irgendwie auffällig (Gummigeruch)?So sehen die aus:
Die heißen: ddt Rim Noise Eliminator II.
Dann habe ich eben mal meine Nase direkt dran gehalten, und ich würde sie als geruchlos bezeichnen.
Mann kann also da von ausgehen das keine schädlichen Weichmacher drin sind.Geliefert werden die als fertig verklebte Ringe, nicht als Meterware.
-
Sind denn geruchlose Weichmacher unschädlich ? !
Übrigens: Es gibt passende Stimmschlüssel mit einem dünnen Schaft, damit geht es auch bei dickem Gummi !
P.
-
Dünner, als so dünn wie's geht, geht's nicht.
Dann noch das vom Experten als dünnstes ausgewiesene Gummi benutzen.
Falls es Sonor-Schrauben sind (mit Schlitz, etwas breiter): Schrauben tauschen (4-Kant-Schrauben sind dünner).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!