..würd auch die Halterung einfach dranschrauben - was solls, soll ja praktikabel sein. Diese Wabbelei ist auch nicht mein Ding.... und schnell zum aufbauen gehts auch. Daran (an die in die bd gesteckten Tomarme) lassen sich dann auch easy und fest cymbal booms dranboomen ...oder, falls man nur ein Tom nutzt, in das andere Loch was reinstopfen auchn boom... oder sonstwas.
Es gibt auch ganz günstige Lochsägen im Set, mit denen sich das sauber und einfach machen lässt. Das macht dir bei Unbehagen aber gewiss auch jeder Schreiner, Zimmermann... gerne... gegen eine Aufmerksamkeit....
Aber, es ist kein Hexenwerk und selbst mit diesen günstigen geht das absolut sauber und professionell Heben vll. nicht ewig.... aber sowas kann man eh immer mal wieder brauchen! Spricht ja auch nix dagegen, bessere, oder auch nur den gewünschten Durchmesser zu kaufen.
Ich habe an meinen toms auch eine Pearl Halterung angebracht, dafür aber die Toms gar nicht mal für die Arme gebohrt, sonder die Arme abgelängt..... im Prinzip müsstest du die "Durchgänge" für die Arme auch nicht mal durch die bd bohren, wenn man 2 Arme (müssen ja nicht unbedingt originale Pearl sein falls man die nicht kürzen möchte) eben auf das gewünschte Maß ablängt. Man hat zwar dadurch auch 4 kleine Löcher in seiner bd, aber so wäre es "bedingt reversibel".... falls man wieder retour möchte, fallen 4 kleiner Löcher wirklich kaum auf.
Aber... wenn man schon bohrt, dann kann man sich natürlich fragen, ob man nicht gleich auch die beiden Tomarmbohrungen macht. ... sie sind eben nicht unbedingt ein Muß.
Bei meinen Toms jedenfalls funktioniert das einwandfrei, hier bindet das Rohr aber auch weit genug ein, um stabilen Halt zu geben. Wenn die Tomhaltearme durch die bd gehen, dann ist das sicherlich nochmals stabiler, aber man kann dies ja vor ablängen der Arme testen, sofern man es denn so machen möchte.
Es geht ja nur um die Theorie, auch, wenns aufm Foto eben nicht ganz "deine" Situation widerspiegelt. So hab ichs vermieden die Toms "gänzlich" durchzubohren, auch, wenn es mir eigentlich egal gewesen wäre, weil eh schon viel am set verändert wurde....
Mag sein, dass die auf der bd montierten Doppeltomhalter irgendwie unmodern sind, aber ich finde sie nach wie vor schnell, unkompliziert und praktisch. Vor allem stabil.