Hallo,
ich würde gern meine Drums optisch erneuern, also neue Folie oder Lackieren. Wo kann man sowas gut machen lassen?
Grüße!
Neue Optik
-
-
Folie: Bei Herrn Stegner von ST-drums
-
-
Wie läuft das bei St-Drums? muss man das dann selber drauf kleben. Trau ich mir das zu? eher nicht!
-
-
Ich würde mein Glück mal mit Carwrapfolie versuchen.
Hab's zwar selber noch nicht gemacht, aber mich schon mit dem Gedanken beschäftigt.
Die Vorteile daran sind u.a. eine grössere Auswahl an Decors und dass Du nicht mit Pattex
oder ähnlichem hantieren musst, sondern wenn's nicht mehr gefällt das Zeug rückstandslos
entfernen kannst um ein anderes Design auszuwählen.Dazu gibt's auch hier im forum ein paar Beiträge.
Grüsse
jpm -
Der Schreiner ums Eck lackiert dir das auch. Ist nicht billig, aber preiswert.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich würde mein Glück mal mit Carwrapfolie versuchen
Carwrappingfolie geht, aber die Auswahl bei Stegner ist um einiges breiter, was Effektfolien angeht...
Die Haltbarkeit spielt ne recht große Rolle... die Drumfolien sind recht dick die Carwraps 0,1mm - 0,5mm dünn...
das bedeutet auch, dass die Drumfolie kleine unebenheiten im kessel ausgleicht, die Carwrap schmiedet sich an jede Kontur an...
Möglicher Weise kann es auch zu Problemen kommen, die die befestigung der Böckchen betrifft wenn 1,5mm - 2mm folie runter genommen wird und 0,1mm - 0,5 mm draufgezogen wird, kanns schonmal passieren, dass man was hinter die Böckchen legen muss... Meiner Meinung nach nicht wirklich ein Problem aber gefummel...
Wenn man sich des Ganzem bewusst ist und der Kessel aalglatt ist die montage der Carwrapfolie (ggf. mit Lüftkanälen) total idiotensicher
Preislich gesehen liegen die Carwraps natürlich um längen vorne...ich hab mein Set auch damit bezogen und bin mit dem Ergebnis auch vollkommen zufrieden aber man kann es eben nicht mit den Folien von Stegner vergleichen....
Gruß Fantadu
-
Der Schreiner ums Eck lackiert
Oder zum Lackierer gehen zum Graten. -
Mal probieren das Pferd von vorne aufzuzäumen.
1; Was für ein Set hast du überhaupt?
2; Was willst du ausgeben?
3; Wie soll das Ergebnis sein (Gute Folie die was aushält, Lackierung mit Sparkels,.....) -
-
http://www.schlagzeugbetreuung.de/
Kontakt aufnehmen und Angebot machen lassen. Ich habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!