Aber bei Dixon kann ich den Galgen nicht versenken? Ist irgendwie immer schlecht zu erkenne auf den Bildern.
Flatbase-Hardware gesucht, DW, Ludwig und Gibraltar im Rennen
-
-
Ja, bei meinen "Dixons" kann man die Gummifüße umstecken.
Zu der Frage nach versenkbarem Galgen kann ich nichts beitragen - ich habe nur die geraden Ständer..
-
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare. So wie die Sache jetzt aussieht, läuft es darauf hinaus entweder ein paar Ständer von Gibraltar oder Dixon zu ordern und dann zu schauen, ob ich das vernünftig stellen kann. Oder eben jeweils von Dixon und Gibraltar einen zum Vergleich, was wohl das sinnvollste ist, um die Qualität einschätzen zu können. Vielleicht kann Markstein die Hardware auch bestellen und ich schau mir das vor Ort mal an.
Dixon:
pro:-sehr günstiger Anschaffungspreis
contra: -Galgen nicht versenkbar (zumindest nicht in der Renaissance Serie)Gibraltar:
pro: -günstiger Anschaffungspreis, Galgen versenkbar
contra: -30-40% teuer im Vergleich zu DixonLudwig:
pro: - raffinierte Features, fast schon wieder einen Tick "overengineered"
contra: -hoher Anschaffungspreis, mehr als doppelt so teuer im Vergleich zu DixonVon daher denke ich, dass die Ludwig aus dem Rennen sind. Man muss den Ball ja auch mal flach halten.
-
Der Vergleich Dixon / Gribraltar wird anderen Usern jedenfalls eine gute Entscheidungsorientierung geben.
Hast Du übrigens beim T die Kolberg-Ständer gesehen? http://www.thomann.de/de/searc…&pr=&wgfid1=6137&wgf6137=
Vom Preis her scheinen die aus Gold zu sein, dabei haben sie mich irgenwie an Gartenmöbel erinnert, wenn ich mir die Schrauben ansehe...
.
-
das nenne ich mal eine selbstbewusste Preisgestaltung. Von weitem dachte ich, die Schrauben wären Flaschenöffner. Aber das liegt wahrscheinlich daran, das bald Wochenende ist
Und wirklich absolut aufs Minimum reduziert. Maetes, wäre das nicht was für dich? -
Der "Vollständigkeit" halber: Es gibt nowas
von Pööhl . Der kann so oder so. Ich hatte
ihn mal im Laden in den Fingern und hab
ihn nicht gekauft.fwdrums
Edith meint, ich hätte den mal kaufen
sollen. Das Teil ist doch recht praktisch,
denn im Falle eines Falles kann man den
versenkten Galgen auspacken und bei
klaustrophobischen Zuständen von vintage
auf modern umstellen. Mmmhm. Eigentlich
richtig gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!