Flatbase-Hardware gesucht, DW, Ludwig und Gibraltar im Rennen

• Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare. So wie die Sache jetzt aussieht, läuft es darauf hinaus entweder ein paar Ständer von Gibraltar oder Dixon zu ordern und dann zu schauen, ob ich das vernünftig stellen kann. Oder eben jeweils von Dixon und Gibraltar einen zum Vergleich, was wohl das sinnvollste ist, um die Qualität einschätzen zu können. Vielleicht kann Markstein die Hardware auch bestellen und ich schau mir das vor Ort mal an.

Dixon:
    pro:-sehr günstiger Anschaffungspreis
    contra: -Galgen nicht versenkbar (zumindest nicht in der Renaissance Serie)

Gibraltar:
    pro: -günstiger Anschaffungspreis, Galgen versenkbar
    contra: -30-40% teuer im Vergleich zu Dixon

Ludwig:
    pro: - raffinierte Features, fast schon wieder einen Tick "overengineered" ^^
    contra: -hoher Anschaffungspreis, mehr als doppelt so teuer im Vergleich zu Dixon ;(

Von daher denke ich, dass die Ludwig aus dem Rennen sind. Man muss den Ball ja auch mal flach halten.

• Der Vergleich Dixon / Gribraltar wird anderen Usern jedenfalls eine gute Entscheidungsorientierung geben.

Hast Du übrigens beim T die Kolberg-Ständer gesehen? http://www.thomann.de/de/searc…&pr=&wgfid1=6137&wgf6137=

Vom Preis her scheinen die aus Gold zu sein, dabei haben sie mich irgenwie an Gartenmöbel erinnert, wenn ich mir die Schrauben ansehe... 8)

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Der "Vollständigkeit" halber: Es gibt nowas
    von Pööhl . Der kann so oder so. Ich hatte
    ihn mal im Laden in den Fingern und hab
    ihn nicht gekauft.

fwdrums

Edith meint, ich hätte den mal kaufen
    sollen. Das Teil ist doch recht praktisch,
    denn im Falle eines Falles kann man den
    versenkten Galgen auspacken und bei
    klaustrophobischen Zuständen von vintage
    auf modern umstellen. Mmmhm. Eigentlich
    richtig gut.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!