Nabend.
Ich weiß, die Frage ist blöd, aber ich raff den Tom-Roll nicht, obwohl er ziemlich standardmäßig klingt und wahrscheinlich auch ist:
0:57
http://www.youtube.com/watch?v=u9nJXChmzns
Kann das mal jemand kurz umschreiben?
Danke und VG
Nabend.
Ich weiß, die Frage ist blöd, aber ich raff den Tom-Roll nicht, obwohl er ziemlich standardmäßig klingt und wahrscheinlich auch ist:
0:57
http://www.youtube.com/watch?v=u9nJXChmzns
Kann das mal jemand kurz umschreiben?
Danke und VG
Ich würde ihn so spielen:
RLLRF
und zwar Snare R - HT LL - ST R - BD F
.
ich würds vermutlich ohne den linken doppelschlag spielen ... R RLRF
R (snare) R (hi tom) L (hi tom) R (lo tom) F (bassdrum)
hand zu hand knallts halt bissi mehr
Ah, es hat *klick* gemacht. Danke!
Hab zwar kein Schlagzeug hier, aber ich bin grad bei - Snare R, HT L, ST R, BD R.
Danke, brauchte nur den Einstieg.
Ich würde dir ja gerne antworten, schalte aber immer wieder reflexartig ab 00:25 aus.
Also was ich da bei Minute 0:57 raushöre ist ein ganz einfaches Pattern: Snare (L), Pause, dann RLRL über die Toms (letzter Tomschlag auf Floortom), abgeschlossen mit Bassdrum+Crash (R) gleichzeitig. Und dann geht's weiter im Salat...
Ich würde dir ja gerne antworten, schalte aber immer wieder reflexartig ab 00:25 aus.
Kann man dir ja nicht verübeln.
Ich frag mich wo ihr den zweiten HT schlag hört...
hand zu hand knallts halt bissi mehr
Wo Du Recht hast, hast Du Recht
Übrigens klingt der umgekehrt auch sehr geil (BD - ST - HT - Sn)
.
Also ich würde das so spielen: RLFR bspw. SN(R)-HT(L)-BD-FT(R)
Doppelschläge würde ich nicht spielen, weil ich das mit Doppelschlägen so nicht hinbekommen würde. Liegt also an mir
Nur eine von vielen Varianten.
Grüße Marcus
In meinen Ohren klingt der Roll von hoch nach tief.
Daher sollte Sn - HT - ST- BD wohl korrekt sein.
.
berechtigter Einwand, obwohl ich jetzt nicht beurteilen wöllte, ob die letzten beiden Schläge von hoch nach tief gehen oder nicht. Floortom und Bd sind abgenommen manchmal echt nah beeinander auch was das Anschlagsgeräusch angeht.
ich hör auch von oben nach unten:
ba-da-da-bum.
1-2-3-4.
sn-ht-lt-bd.
edit: ich glaub, das ist der größte poser roll, den es gibt...
aber die deutsch-blackmetal geschichte is schon geil. ich kann keine brücke zu NSBM ziehen. geil!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!