Hi Leute,
die Suchfunktion bietet zum Thema Schlagzeug und Akustikgitarre ja schon diverse Threads - aber wohl nicht zum Thema
E-Drum. Im alten Proberaum (vor meiner Zeit) haben die das im allgemeinen nie hingekriegt. Im neuen Raum (A-Set) sehen wir auch schwarz, weil die
Raumakustik einfach nur grausam ist. Nun kam der Gitarrist auf die Idee, es doch mal bei mir zuhause im Keller zu versuchen - mit E-Drum!
Aber wie soll das gehen? Alle mit Kopfhörer? Dann nimmt das Mikrofon für die Gitarre (und Gesang) doch das geToke des E-Drums mit ab. Wenn
über die - äh - "PA" (E-Drum-Monitor ist ein Witz, bleibt noch der Bassverstärker) müsste ich schon ziemlich aufdrehen, damit die "PA" die Eigengeräusche
des E-Drums wegpustet. Wo bleibt dann da die Gitarre? Nachbarn wären sicher auch nicht erfreut.
Hat das schon jemand gemacht und hat eventuell Tipps? Oder gehören einfach nur beide Daumen nach unten?
Sicher, man könnte auf Cajon und Co. ausweichen, aber damit habe ich mich noch gar nicht befasst - würde zudem auch nicht zu allem passen.