Sabian APX

• Hi Leute,
    wieder einmal baue ich mein Drumset aus, und da hätte ich eine Frage.
    Was haltet ihr eigentlich von der Sabian APX Serie. Preiswert? Sound? etc...
    Kann man die als "Profi-Becken" verkaufen? Oder sind das einfach nur Einsteigerbecken!
    LG
    Dazzlaa :D :)

Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

• Waren das nicht die "Profi B8"-Becken, die mit den Paiste 2002 konkurrieren sollten? Das waren schon richtig ordentliche Becken und die crashes z.B. haben mir richtig gut gefallen.
    Problem war wohl, dass Sabian nicht für B8 bekannt war. Wer das wollte, griff zu den Pasite 2002. Die Serie floppte und war nach mehrmaliger Ausdünnung schnell wieder verschwunden. Vielleicht war der Sound auch nur zu speziell, wer weiß.

Ich habe sie als sehr steif in Erinnerung, sehr laut, extrem schneidend vom Ton her mit leichtem Trash im Rauschteppich.
    Bevor ich damals die Kohle zusammen hatte (waren gebraucht nicht aufzutreiben) waren sie auch schon wieder verschwunden...

m00h

• Hallo

Soweit ich mich erinnern kann wurde von Sabian damals damit geworben, dass die Becken durch jeden Gitarrenamp schneiden: laut, schneidend... Wurden als Metalcymbals angepriesen von Sabian. Oder lieg ich da falsch? Hatte gerade heute morgen diesen Satz im Kopf: "Schneidet durch jeden Gitarrenamp", konnte mich aber nicht mehr erinnern zu welchen Becken der gehört :D

Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

• Die APX Becken sind mMn in der Tat die Durchsetzungsfähigsten unter den Sabianern. Mit den Rides oder Hats konnte ich nix anfangen - die Crashbecken in 18" allerdings waren echt gut. Wenn man auf schneidenden, sehr lauten Sound steht.
    Ich hatte sie noch so in Erinnerung: Nimm ein AAX Metal Crash und leg da noch ein paar dB drauf und du hast quasi ein APX...

Das meiner Meinung nach beste Becken der APX-Serie war das 18" China. Hat einen schönen rauhen Sound, der gut durchkommt, wenn man Metalcore oder ähnliches spielt.
    Profibecken? Nun, darüber lässt sich streiten. Allein das Wort "Profibecken" zu definieren, würde uns hier ins Chaos stürzen. :D
    Wie m00k00h schon schrieb, sollten die tatsächlich wohl ne Alternative zu den 2002 bilden und könnten wohl auch dementsprechend klassifiziert werden.

Ich würde ja immer wieder AA nehmen... :whistling: :whistling: 8)

• Danke! War eh die Überlegung, mir ein Crash zu besorgen. Einer auf willhaben (österreichische kleinanzeigen) will sein 18' um 150 euro verkaufen, das ist mir aber zu viel. Hihat und Ride hab ich geniale ! HH <3
    Ansonsten danke!
    LG

Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!