tach...
suche passendes Schlagfell für meine Tama Rockstar Custom Holzsnare...
Hab ein Remo Ambassador Resofell und will möglichst einen knackigen, warmen Snaresound haben....
Empfehlungen?
Danke!
tach...
suche passendes Schlagfell für meine Tama Rockstar Custom Holzsnare...
Hab ein Remo Ambassador Resofell und will möglichst einen knackigen, warmen Snaresound haben....
Empfehlungen?
Danke!
Ich würde mal sagen, da hast du es doch schon. Ambassador als Schlagfell geht immer.
Da geht es nur noch um Nuancen, also teste mal G1 coated und das entsprechende Aquarian-Pendant, ich vergesse immer, wie die Dinger da heißen...
Experimentiere vielleicht auch mal mit einem dünneren snareside-head, Diplomat Reso.
So dünn muss es dann auch wieder nicht sein.
Sorry, wollte noch die fantastische Spammöglichkeit wahrnehmen, bevor das hier (wahrscheinlich) dicht gemacht wird. :baby:
ZitatOriginal von Philippe
Ich würde mal sagen, da hast du es doch schon. Ambassador als Schlagfell geht immer.
Da geht es nur noch um Nuancen, also teste mal G1 coated und das entsprechende Aquarian-Pendant, ich vergesse immer, wie die Dinger da heißen...
Experimentiere vielleicht auch mal mit einem dünneren snareside-head, Diplomat Reso.
Nein eben das will ich nicht... das Ambassador ist als allrounder ok, wenn man nicht weiß was man will aber ich weiß was ich will (sound)...
IMO das G1 coated von Evans als Schlag und ein Renessance Resofell.
Ich habe ein studio-x von aquarian drauf und bin voll begeistert.
ZitatOriginal von axl
Ich habe ein studio-x von aquarian drauf und bin voll begeistert.
was für klangeigenschaften hat das teil? und wo bekommt man es?
Ich kann Klangeigenschaften nur sehr schwer beschreiben. Ich spiele das fell recht hart gestimmt, ich mag den sound irgendwie "knallig" (kann man das sagen?)
Gekauft habe ich es bei Drums only für 16 euro.
aso es hat noch nen Dämpfungsring und nen dot in der mitte von unten eingeklebt.
Knackig und warm, das schreit doch geradezu nach CS coated! Teste das mal. ist ein Ambassador mit dot und ohne Dämpfung, die kannste dir schenken. Ansonsten kann man mit richtiger Stimmung auch aus einem Ambassador sonen Sound rausholen, mit dem Teil geht eigentlich alles.
Florian
ZitatOriginal von ilovedoublebass
Nein eben das will ich nicht... das Ambassador ist als allrounder ok, wenn man nicht weiß was man will aber ich weiß was ich will (sound)...
Ambassador ist also ein Fell für Leute, die nicht wissen was sie wollen?
Auf so nen Blödsinn muss man erstmal kommen
Ein Glück, dass Hochi grad in Italy ist, sonst hätts hier Tote gegeben
evans genera snare dry
spezielle Felle wie Studio-X oder welche mit Dämmring würde ich nur empfehlen wenn Du weisst dass Du einen Kompromiss eingehen willst;)
Wie stimmst Du die Snare?
Magst du den Klang der snare mit Amba oder soll sie ganz anders klingen?
ZitatOriginal von catastrophy
Ambassador ist also ein Fell für Leute, die nicht wissen was sie wollen?
Auf so nen Blödsinn muss man erstmal kommen
Ein Glück, dass Hochi grad in Italy ist, sonst hätts hier Tote gegeben
Falsch!
Ich meine nur WENN man nicht weiß was man will kann man mit dem Ambassador nix falsch machen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!