pearl philharmonic

• Hallo Community,
    Sagt ma ich hab mich grad der suchmaschine bedient und nix gefunden!
    nööö
    sagt ma, hat jemand von euch erfahrungen mit ner pearl philharmonic snare gemacht??? wenn nicht, schaut euch das ding unbedingt mal an, also vor allem die, die auch klassische werke spielen...

Greeetz youngster

Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

• lol...
    na eben ob jemand erfahrungen gemacht hat mit der... sprich ob jemand sie hat... und wenn er dann grad am "ja" schreiben ist, könnte er von mir aus auch noch schreiben ob er zufrieden ist, oder sie nächsten winter im kamin verfeuern will. aber wenn dus genau willst, ob sie seinen klangerwartungen entspricht, was ihm nicht gefällt, ob er sie nochmals kaufen würde, ob er natürlich grundsätzlich zufrieden ist, wie/wo er sie einsetzt usw... man findet eben nicht allzuviel über diese snare ausser billigen werbetexten.

EDIT: bin eben so früh am morgen zu müde um lange texte zu schreiben :))

Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

Einmal editiert, zuletzt von Oriol ()

• kommt mir eigentlich nicht so draufan... mir gehds vor allem um den typ aber wennde willst :) holz und zwar die 7.5 aus one ply maple...
    ein echtes schätzchen :P

• Soll ein ziemlicher Killer sein die Snare wie man hört, v.a. weil M&T die gerade auf ner Sonderpreisliste hat. Mein Shop hat sie mir für 850 angeboten. Hätte ich die Kohle im Moment würde ich sie mir kaufen.
    Allerdings muss bzw. sollte man sie mit nem anderen Strainer ausstatten, wenn man sie als herkömlichs Setsnare einsetzen will. Soweit ich weis hat sie einen Abhabung mit 3 verschiedenen Teppichen. Nicht die wie die Symphonic mit drei Habeln, sondern mit nur einem, aber drei Schräubchen um die unterschiedlichen Teppiche zu spannen...

Freizeit Moderations-Arschloch

• bisse sicher dass es 3 verschiedene teppiche sind? naja ich würd sie sofort kaufen 850 is nich viel für so ne hammersnare... aber ich denke am set kannste auch ne billigere nehmen...
    die wäre halt einfach n traum für orchester usw... mein gott :P

Edit: Natürlich hasse recht! ich hab gemeint es wäre 3 mal der selbe teppich den mann verschieden fest spannen könne... aber es sind in der tat 3 verschiedene teppiche. ABer die für 850 ist die 6-ply maple oder??? nicht die 1 ply? sonst müssteste mir die nämlich kaufen :))

Einmal editiert, zuletzt von Oriol ()

• Zitat

ABer die für 850 ist die 6-ply maple oder??? nicht die 1 ply? sonst müssteste mir die nämlich kaufen

Du bist dir schon im klaren darüber, dass es sich hier um EURO handelt? 1275.- Sfr für ne snare find ich nich ganz billig.

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• tja, da frag eich mich warum ich meine Ultracast für 350 Euro immernoch habe.
    Hat die jemand überhaupt schon gespielt-diePearl Philharmonic- oder ist sie einfach billiger als die aktuellen OCDP snares? :D

• Doch, doch, da geht es um die 1-ply....
    Am Set sind 1-ply Kessel der Wahn, allerdings ist bei Ebay immer wieder mal ein abzugreifen.
    Was die Philharmonic für Orchester so gut macht ist in der Tat "nur" der Teppich und die Abhebung. Der Kessel ist indentlisch mit den in den 80ern und frühen neunzigern beliebten Custom Classics...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Wenn wir sowieso schon beim Thema sinn:

Ich bräuchte auch ne neue Snare hauptsächlich für Solo und Orchestereinsatz.

Schöner runder Klang, sehr feine definierte Ansprache, sowohl auch feine Teppichansprache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!