Hallo,
im vorherigen Thema mit den Hemmungen, steht ja geschrieben das man auch bei euch das drummen bis auf die Starße hören kann. So ist es auch bei mir, das Schlagzeug und mein ganzes Equipment steht bei mir in meinem Zimmer im höchsten Stock unseres Hauses.
Ich habe bis jetzt keine größere weite Dämmung installiert aber nächste Woche ist es soweit.
Naja und vor geraumer Zeit spielte ich an einem Samstag Nachmittag pünktlich 5 Minuten nach 15.00 Uhr (Ich wohne in Bayern wir ham vo 12-15 Uhr mittagsruhezeit) Schlagzeug.
Nach nichtmal mehr 20 Minuten klingelt das Telefon und ich sehe aufm Display das es unsere Nachbarn sind.
Das lustige ist, dass ich genau in diesem Moment eine kurze Pause einlegte und so den Anruf entgegennehmen konnte. Dran am Telefon war die Tochter von unseren frontal gesehen rechts liegenden Nachbarn die mir dann sagte sie müsse für ihr Staatsexamen lernen und da ich nun schon 3 Stunden spielen würde würde es doch langsam mal reichen (kein Witz die sagte 3 Stunden) denn ich will schließlich ja nicht daran Schuld sein, das sie kein Lehrer wird. Da meine Eltern hier ja noch länger in friedlicher Nachbarschaft leben wollten gab ich mich kooperativ und hörte dann das Schlagezeug spielen auf. Trotzdem das ich eigentlich das Recht hätte bis 22 Uhr zu spielen.
Naja und wenn die immer an Feiertagen früh um 7 Uhr das Rasenmähen anfangen dann ist das natürlich erlaubt....
Von den anderen Nachbarn hab ich bis jetzt (ich spiele jetzt mit meinem eigenen Drumset seit vergangenen Dezember) nur positives gehört. Der kleine Sohn der einen Nachbarn wollte sich unbedingt mal mein Schklagezeug anschauen, hat er dann auch - die andern meinen es wäre auch schon immer ihr Traum gewesen zu spielen.
Bei mir gibts dann sozusagen 2 Problemnachbarn die bei längerem Spiel Ärger machen könnten.
Wie ist es bei euch ?
Habt ihr solche "höllischen" Nachbarn auch oder trefft ihr immer auf positives Feedback?
Mfg
Stefan