auf der suche nach einem kompakten reiseset hatte ich eigentlich das gretsch club oder sonor martini ins auge gefasst, aber leider fehlt denen ein entscheidendes feature; sie lassen sich nicht platzsparend ineinander stapeln... also selbst zur säge gegriffen, bilder gibt es hier:
matrioschka für drummer
ein paar kleinigkeiten (putzen ,stimmen, bd-riser) bleiben noch zu tun....
matrioschka reiseset
-
-
Die Holzspannreifen sehn knorke aus - warum nicht auch für die Bass? Fänd ich stylisch und rund. Die Maße und die Konfiguration wirken stimmig....toll gemacht.
Warum musste es denn zum stapeln sein? Die Ständer sehn dazu irgendwie massig aus (bzgl Transport etc.) - vielleicht doch Floortombeine und Beckenstand auf die Bass?! -
danke! die 16 hoops waren leider aus, kommen sobald verfügbar aber drauf. stapeln muss sein, sonst gibt es keine drums im urlaub... alles in 2 taschen 1* hardware, 1* set+kleine flache becken(z.b. 18r flat ;))
-
Coole Idee und schöne Bilddokumentation!
Jetzt noch beim Ineinanderstapeln (= "Matrioschkieren") ein paar Schaumgummis mit rein, dann poltert es vielleicht nicht so, und gut ist es...
Danke für den Thread! -
Hmmm... kompaktes Reiseset... da gibt's auch ein Modell von (ich glaube es ist) Ludwig, wo sich alles in die Bassdrum spaeln lässt, ähnlich wie bei deinem Eigenbau. 16er Bassdrum, die sich auf- und zuschrauben lässt.
Dennoch, sieht alles schon sehr gut aus. Und die Idee mit den Holzspannreifen für die Bassdrum finde ich auch gut.
-
-
kleiner nachtrag... das set erfüllt seinen zweck perfekt. urlaub, blick aufs meer, trommeln, yeah!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!