Remo Fiberskyn

• 2 Jahre später ...

Ich habe mir am Samstag im drumcenter ein 14er Fiberskyn gekauft, um es auf die Snare zu spannen. Nach 5 Minuten war ein 10 cm langer Riss in dem Fell. Ekelhaft ... mir ist noch nie ( ! ) ein Fell so gerissen.

• Ich tippe auf einen Produktionsfehler. Die Fiberskyns bekommen nach langem Gebrauch, mit dann schon extrem "muffigen" Sound, so merkwürdige Falten oder eine Art Orangenhaut. Wenn du da denn noch 14 Tage drauf rumkloppst könnte es vorkommen, dass sie reißen. Ich war mit der Qualität der Fiberskyns, die ich bisher hatte sehr zufrieden.

• Ich nehme dazu jetzt noch ein 10"er und benutze die dann für die Toms. Das Drumcenter tauscht es aus - aber ich trau mich jetzt nicht mehr, sie für die Snare zu benutzen.

• meins ist zwar nicht gerissen, dafür stanken die beiden letzten Dinger wie die Pest. Unerträglicher künstlicher gummiartiger Geruch. Die Pellen mußten wieder runter. Jetzt kann ich wieder atmen. Keine Ahnung, was die bei Remo da veranstalten. Gesund kann das nicht sein.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Ich hatte vor Jahren auch mal eins auf meiner Supra. War allerdings in Ambassador-Stärke.
    Fazit: Die Beschichtung hat sich etwas abgelöst, ansonsten keine Probleme.
    War super mit Besen zu bespielen.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Da fehlt der Ironie-Smiley, oder?
    Bei meinem hat sich die Beschichtung nach einiger Zeit auch in Wohlgefallen aufgelöst.
    Besenspiel war so ziemlich das Letzte was mir dann einfiel.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Nein, es fehlt kein Ironie-Smiley. Die Beschichtung hat sich nur vom Trägermaterial (dem eigentlichen Fell) gelöst, war aber in sich noch intakt.

Außerdem ist das nur an einer kleinen Stelle in der Fellmitte passiert. Also kein Problem für Besen.

Vom Besenspieler-Standpunkt aus betrachtet war die Beschichtung bei mir genauso haltbar, wie die konventioneller Coated-Ambassadors.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!