Wollte mal wissen wie man den klang von Fiberskyns am besten beschreiben kann.
Überleg ob ich mir auf mein neues Zweitset (18",12",14") welche drauf mache. sollte halt schon druckvoll und tief klingen
Wollte mal wissen wie man den klang von Fiberskyns am besten beschreiben kann.
Überleg ob ich mir auf mein neues Zweitset (18",12",14") welche drauf mache. sollte halt schon druckvoll und tief klingen
Wieso willst du auf einem BeBop Set Felle haben, die möglicht druckvoll und tief klingen sollen?
Wenn du die Kessel künstlich aufblasen willst, musst du zweilagige nehmen. Aber man kauft sich doch kein 18/12/14, um es danach künstlich wie ein 22/13/16 klingen zu lassen...
ne es soll halt ein zweitset sein mit dem ich möglichst variabel spielen kann...
edit
und bitte bloß keine FA kaufen !!
Das tückische an der Fiberskyn Sache sind die Typbezeichnungen. Ein Diplomat-Fiberskyn hat nämlich die Dicke eines Ambassadors.
Also kein Ambassador-Fiberskyn kaufen und dann wundern, warum die Kiste so dumpf klingt. Die sind nämlich eine Liga dicker, als die regulären Ambassadors.
Mir persönlich klingen Fiberskyns zu muffig und staubig, ich ziehe reguläre AmbaCos vor.
was würdest du mir für felle von evans empfehlen für das kleine set. sollte halt möglichst variabel klingen
edit
Liegen die Renaissance Felle von Remo "irgendwo dazwischen"?
Hab' bisher einige mit Fiberskyns ausgestattete Bassdrums gehört und war begeistert....
Was heißt variabel? Du willst das doch nicht zum rocken nehmen, oder?
Da kannst du auch dein Starclassic mit in die Kneipe nehmen. Soviel Platz spart das Bebop-Set nämlich auch nicht.
Wenn du es aber wirklich aufpumpen willst, nimmst du halt die G2 coated. Dadurch wird es zwar minimal leiser, aber dafür klingt es halt pseudo-groß.
Auf der Snare koennte ich mir mittlerweile gar kein anderes Fell mehr vorstellen, als ein Fibersyn medium. Als Bassdrum Fell hat es (zumindest bei mir) komplett versagt. Innerhalb von ca. zwei Wochen hab ich zwei von den Dingern durchgetreten und dann von weiteren Versuchen Abstand genommen .. Wie's auf der Snare klingt ist z.B. hier zu hoeren. Die Trommel ist ne Pearl S-414 D (Stahlkessel 14*6 1/2"). Ausserdem gibt es auf dieser Seite eine Aufnahme ohne irgendwelche Gimmicks. Aufgenommen mit 2 Mikrofonen aus ca. 6 Meter Entfernung. Im ersten Absatz auf "moeglichst genau so" klicken. (5 Mb mp3)
RogerBeathacker: Die Songs grooven, respect!
Danke Schwatti ..
Dabei wollte ich das Zeug doch eigentlich hier http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=7133&sid= posten ..
Philippe: Danke für den Tip mit den Fellstärken, ich war kurz davor, mir welche in Ambassador zu holen...
um nochmal darauf zurückzukommen, wo liegt der Unterschied zwischen Fiberskin und Renaissance? Beide Modelle hören sich laut Beschreibungen für die Toms und Bassdrum relativ interessant an...
gruß
spanky
Ich hab ein Problem und brauche mal eure Hilfe:
Ich hab mir ein 14" Fiberskyn FD (für die Snare) bestellt, hab aber ein 14"FD Powerstroke 3 bekommen. Nun ist aber das normale FD nicht mehr auf Lager. Deswegen hab ich es behalten (normalerweise ists ja sogar teurer, ich hab aber nur den Preis für das normale FD bezahlt!). Jetzt probier ich es erstmal so, da ich aber schon sagen kann das mir der trockene Sound nicht gfallen wird, will ich mal wissen ob und wie man den Dämpfungsring (ganz dünn und aus normaler Folie) abmachen kann? Rausreißen/Abreißen oder hochklappen und vorsichtig mit einem scharfen Messer abschneiden. Ich meine das Fell ist ja an sich Haargenau das selbe wie das normale FD.
Danke schonmal im Vorraus!
Florian
ja, fürs wa-hähnchen. allerdings konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen, und bis zum drumhouse habe ichs noch nicht geschafft. die remo-homepage hilft mir dabei leider auch nicht wirklich weiter...
viele grüße
spanky
Nochmal hoch damit.
Ich habe jetzt einiges über die Fiberskyns gelesen, aber eine Sache ist noch unklar:
Wie gut ist ein Fiberskyn FD für die Besenarbeit geeignet?
Soweit ich weiß, bespielt Jeff Hamilton auch Fiberskyns mit Besen aber das muss ja nichts heißen ;).
Ich hatte vor einigen Jahren ein Fiberskin auf der Snare. Die Beschichtigung löste sich nach einiger Zeit kraterartig, die Besen blieben an den Kratern hängen. Wenn man die Felle häufig wechselt, ist das wahrscheinlich kein Problem.
Ich benutze übrigens Ambassador coated.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!