Da sich dieses Internet doch durchzusetzen scheint arbeite ich grad an ner Homepage für mich. Und damit ich da auch was draufstellen kann, hab ich ein Video vom Schlagzeugsolo gemacht, das ich normalerweise live mit meiner Band Random Hero spiele. Also eigentlich kein Solo das für Drummer konzipiert wurde, sondern normale Konzertbesucher. Während ich spiele imitiere ich außerdem ein verwundetes Murmeltier. Viel Spaß!
Posersolo!
-
-
jetzt wo du´s sagst ... von diesem internet hab ich auch schon mal was gehört ... interessante sache
das solo find ich klasse, mich würde sowas beim konzert jedenfalls bestens unterhalten ... und tight und knackig gespielt isses ja allemal ... ist offensichtlich auch nicht das erste mal, dass du so ne aufnahme machst, der sound passt
grüssle, jochen -
Danke ja, Aufnahmen mach ich schon öfter, ist aber das erste Video, das nächste mal stell ich die Kamera dann auch auf mich scharf und nicht aufs Ride
-
das ostinato zu dem du spieltst, find ich schrecklich. aber dein spiel ist super super tight! klasse!
-
Teufelszeug!
Also, das Internet mein ich. Ein solches Solo indes würde ich in der Realität tatsächlich NICHT zum Bierholen nutzen. Nice!
Was isn das für ein China? Gefällt mir irgendwie.
-
Danke Das ist ein Zildjian Oriental China Trash in 18 "
-
ich finds richtig cool.
gefällt mir in allen punkten richtig gut. -
Mir gefällt´s auch richtig, richtig gut, weil voll auf die Zwölf .... auch der Sound ist fein!
Was mir aber regelmäßig mächtig auf den Sack geht, ist Stick-Twirling.... Hast Du in meinen Augen überhaupt nicht nötig!
-
Fett, dufte, pfundig...einfach gut!
-
cool gemacht!
und....
nein, diese Stick-fummelei hast du eigentlich nicht nötig, aber live kommt das sicher gut an. -
Gefällt mir auch sehr gut. OK, ein Twirl hätte gereicht. Aber sonst wär´s ja schließlich kein Posersolo.
Magst du evtl. noch die Kombinationen der Sechstolen-Fills zwischen 0:38 und 1:09 hier teilen?
-
Supertoll.
Ich finde aber auch, dass beim Stickdrehen oft weniger mehr ist.
Und wenn ich mir dazu eine Anmerkung erlauben darf: bei Dir sieht das irgendwie nicht nach "nebenbei mit eingebaut, weil entspannt daher kommend" aus. Bei den Fills z.B. siehst Du mMn sogar irgendwie relaxter aus ...
Deswegen würde ich es (das Stockdrehen) auch eher einfach weglassen.Ich meckere auf hohem Niveau ...
Gruß - R.
PS: ich verstehe nicht, was Du mit dem Murmeltier meinst ?!
-
@ Chuck Boom: Danke, das Fill bei 0:38 ist RLRLFlRFF RLRLFlRFF RLRLFL (also F ist der Fuß, kleiner Buchstabe heißt Ghostnote, großer Buchstabe Akzent) Sn T1 T2 T2 BD Sn Sn BD BD, bei 1:00 ists zuerst n Sixstrokeroll RLrrll RlRllF RlFRlF L und dann nochmal das gleiche wie oben, nur dass ich die letzten beiden Bassdrumschläge weglasse und beim Schlag davor auf ein Becken und Bassdrum hau. Ich hoffe das war verständlich und das was du meintest
@R.a.l.f: damit mein ich dass ich ne dämliche Fresse zieh und Danke für deine Kritik
-
Danke!! Immer wieder geil dieses Sechsergesemmel.
-
Stark gespielt, keine Frage. Gefällt mir auch richtig gut, obwohl ich Schlagzeug-Soli sonst schnell langweilig finde.
Sehe ich das richtig, dass Du eine Quick-Beat Hi-Hat spielst? Dann wären wir ja schon zu zweit -
Musikalisch nicht so mein Fall, aber technisch über jede Kritik erhaben.
Wie Chuck - schöne Sextolen! -
Mich haut weder der Sound um, noch finde ich das Solo gut.
Aber ist ja alles Geschmackssache.
Weitermachen!
Grüße,
Beat*L*
-
Tight - Fetter Sound - Die Kombi aus E und A Sounds ist gut gelungen - Glückwunsch -
Ich gebe gerne zu, es macht manchmal einfach Spaß, völlig Sinnfrei, einen Stock durch die Luft zu wirbeln.
-
Sehr schönes Teil, danke auch für die Fills. Absolut teilenswert:
http://wtfdrums.tumblr.com/post/77896060535/nice-one
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!