Hi,
ich bin auf der suche nachen einem günstigen Anbieter für eine Bandhomepage (wenn möglich mit Hilfe eines Baukastens) und zugehörigem Webshop.
Wer kann ja einen günstigen Anbierter nennen, bzw hat selbst schon Erfahrungen gesammelt?
Ich benötige nicht viel Webspace, der Webshop kann auch sehr einfach gestaltet sein (ausser CDs und Shirts gibts nix)
Gruß und Danke!
Patrick
Bei welchem Anbieter habt Ihr euch Bandpage und Webshop?
-
-
Bandcamp
-
Ich hab mit Bandcamp noch überhaut keine Erfahrung gemacht. Bekommen die was vom generierten Umsatz?
-
"Bandcamp nimmt einen Anteil von 15 % an den Verkäufen auf der Website, wobei der Anteil nach der Einnahme von mehr als 5.000 US-Dollar durch Verkäufe auf 10 % sinkt.[2] Die Teilnahme bei Bandcamp ist kostenlos."
Es gibt aber, soweit ich weiß, dort keine Möglichkeit Shirts seperat zu verkaufen. Die Seite ist auf Musik-Download ausgerichtet.
-
Ich hab mich jetzt auch mal kurz eingelesen und einige Bands entdeckt die auch Merch verkaufen, müsste also auch gehen.
An Bandcam hab ich überhaupt noch nicht gedacht, vielleicht würde das für meine Zwecke auch auch voll reichen.
Ich müsste nur noch wissen ob man auch was mit HTML Code einbinden kann (z.B. für einen Newsletter usw) -
Hast natürlich völlig Recht. Ich ziehe die Aussage zurück. Macht Bandcamp noch interessanter.
-
Hi. Also über Bandcamp läuft im Moment eigentlich alles was neue Bands betrifft. Die haben Myspace abgelöst
Zudem gibts die Möglichkeit Bandcamp in Facebook zu implementieren als Band.Ob ein alleiniger Auftritt auf Bandcamp ausreichend ist, müsst ihr entscheiden.
-
Zumindest würde ich Bandcamp als erste Anlaufstelle samt Facebook in Betracht ziehen. Nur weiss ich nicht ob man da auch einen HTML Code zum Newsletterempfang einbinden.
Eine eigene Homepage kann dann natürlich auch ggf folgen.
Brauch man für Bandcamp eine Geschäftskonto bei paypal?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!