VH-11 / 12C/R / 13R / 12C - TD6V --- Rand / Fläche Erkennung vom Modul, oder Cymbal-Pad's noch nicht eingespielt?

• Hallo,

habe schon seit längerer Zeit ein E-Drum mit TD6V-Modul und Roland Becken ( VH-11 / 12C-R / 13R / 12C ). Es wurde bis vor kurzem nie wirklich benutzt und auf dem eingestellten Set am Modul waren die Rand und Flächentöne für Hi-Hat sehr ähnlich. Von daher war es mir nie wirklich aufgefallen.
    Mittlerweile ist mir Bewusst geworden, dass die Becken, oder das Modul, eine sehr schräge Eigenschaft aufweisen. Wenn man mit wenig Kraft auf den Rand schlägt, registriert das Modul Fläche, schlägt man mit mehr Kraft, kann sich das Modul, oder Becken oftmals nicht entscheiden, ob nun Rand , oder Fläche. Wenn man wie ein irrer draufhaut dann kommt immer korrekt der Rand..., aber so haut da wohl normal keiner auf die Becken, zumal das dann auch nicht annähernd wie Schlagzeug wirken würde , eher wie Holzhacken.

Nur zur Anmerkung: Beim A-Drum ist es vollkommen egal wie stark ich schlage, Rand ist Rand und Fläche ist Fläche...!

Ich frage mich ist das ein Fehler?, vom Modul, oder Becken, oder Normal, oder sind die Folienschalter evtl. noch nicht eingelaufen!, komme darauf, weil das 13" Pad wurde Gebraucht gekauft und das funktioniert, von allen vieren am "besten".

Bei der VH-11ist es im Grunde am schlimmsten, da geht die Anzeige , bei mehr oder weniger gleicher Schlagkraft und Winkel, zwischen Rand und Fläche, ohne Ende hin und her. Teilweise auch ohne erkennbaren Grund. Es nervt...

Da wollte ich doch mal bei Euch nachfragen, ob Eure Becken auch so wunderbar funktionieren, oder wie Ihr Eure bearbeitet damit die immer ordentlich Triggern?

Verratet mir Eure Tricks, vielen Dank. ;)

Gruss thordrees

THE SMITHs / THE THE / PARADISE LOST (Live in England) /SPRITUAL BEGGARS (Live in Japan) / TURA SATANA / KREATOR (Albums since 97) / PISTON / SCHWEISSER :thumbup: / POTHEAD :love: / und andere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!