Hiho!
Ich habe kein Problem damit, vor großen Menschenmassen zu spielen, vor Konzerten und Gigs bin ich die Ruhe in Person, wenn man mal von dem üblichen kleinen Gekribbel absieht.
Ich spiele gern auch mal längere Drumsoli und habe kein Problem mit Kritik.
Aber beim täglichen Üben hab ich so meine Hemmungen. Mein Probenraum ist im Keller, nicht schalltechnisch isoliert oder gedämmt, und wenn irgendjemand anders hier im Haus ist (was eigentlich fast permanent so ist, obwohl wir hier nur zu dritt sind), hab ich so meine Hemmungen ganz normal zu üben. Bei Technikübungen ist es besonders schlimm
Im Grunde ist mir bewusst dass das Üben nicht dazu da ist gut zu klingen und andere Leute auch nicht unbedingt hinhören und es mir eigentlich scheissegal sein sollte was andere Leute über meine Übungen sagen.
Ich kann es mir auch nicht erklären, auf jeden Fall bin ich, wenn ich alleine übe, total verklemmt, es sei denn ich bin mir sicher, dass niemand ausser mir es hört.
Bei Proben mit der Band, Orchester, Bigband, etc hab ich überhaupt kein Problem damit. Aber wenn ich alleine übe gehts los
Hat irgendjemand hier ähnliche "Erfahrungen" oder hat jemand nen Rat?