Abend,
ich habe mir so als Weihnachtsgeschenk mal selber ein bisschen Aufnahmezeugs gekauft (Auflistung unten)
Soweit so gut. Allerdings machen mir die Overheads und die Snare sehr sehr probleme.
Klar, es ist normal dass sie Overheads den Snaresound mit abnehmen, aber im Prinzip kann ich das Snaremic so laut drehen wie ich will. Das hört sich kaum anders an. Ab nem gewissen Punkt hört man schon den Unterschied, aber dann verzerrt es auch.
Daher die Frage, inwiefern kann man am besten die Snare von den Overheads "entkoppeln"? Sofern das irgendwie in irgendeiner Art und Weise möglich ist. Durch andere Positionierung, oder so. Momentan hängen Die Overheads ca. 100cm über den Becken relativ weit außen und senkrecht zum Boden. (Ist vielleicht sogar das schon falsch?) Inwiefern unterscheidet sich der Sound von Großmembran-Kondensator-Mics und den Kleinmembranern? Nur ganz grob (falls man das überhaupt verallgemeinern kann)
Was kann ich an dem Sound noch besser machen? Klick mich
Benutzt wurde:
Moto 8Pre USB-Interface
Shure Beta 52A (Bass Drum)
Shure Beta 57A (Snare)
Sennheiser e906 (10er und 16er Tom)
Rode NT55 Stereopaar als Overheads
Software hab ich Presonus Sudio One Artist. Die ist soweit, meinem Empfinden nach, für den Anfang sehr gut zu gebrauchen. Mit der komm ich super klar.
Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe!
P.S.: Das gespielte ist nicht zu beachten, war nur eine rasche Aufnahme