Der legendäre Drummer der Band Birth Control Bernd "Nossi" Noske ist am 18.02.2014 gestorben.
Sein spezielles Schlagzeugsolo zu "Gamma Ray" ist legendär. Er hat mit seiner Band Birth Control die Krautrockszene der 70 Jahre geprägt.
R.i.P. Nossi
Der legendäre Drummer der Band Birth Control Bernd "Nossi" Noske ist am 18.02.2014 gestorben.
Sein spezielles Schlagzeugsolo zu "Gamma Ray" ist legendär. Er hat mit seiner Band Birth Control die Krautrockszene der 70 Jahre geprägt.
R.i.P. Nossi
R.I.P.
Hab in meiner Jugend zu der Musik von Birth Control getanzt.
ZitatHab in meiner Jugend zu der Musik von Birth Control getanzt.
Genauso bei mir. Auf Feten als wir 14-15 waren lief mehrfach dieser Song... genau in der Version der Live-LP von 1979.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=vHuyiJ_NRLI[/video]
Schon wieder ein Kollege weniger (RIP) habe ihn nicht gekannt.
Ohh , langsam sterben die (drummer..) -Helden meiner Zeit weg.
Vielleicht reiner Zufall , aber habe mir letzten Sonntag noch in YouTube ältere und neuere Versionen von Gamma Ray reingezogen...........................hät ich vielleicht nicht machen sollen ?
Aber schade , ich hab ihn gern trommeln gehört und hatte auch das Vergnügen ihm mit Birth Control zusammen mit Manni von Bohr live zu sehen .
hg
R.I.P.
Das LP-Cover von Hoodoo Man hat mich immer irgendwie fasziniert.
Keine Ahnung wieso...
Mööönsch, mit dem habe ich mal gespielt in Butzbach vor nem Manfred Mann Konzert.
One by one......
Vielleicht reiner Zufall , aber habe mir letzten Sonntag noch in YouTube ältere und neuere Versionen von Gamma Ray reingezogen...........................hät ich vielleicht nicht machen sollen ?
OT: Kannst du dir nicht mal ein paar Bundestagsdebatten anschauen?!
R.I.P. Kollege... ad finitum, musica
[]
OT: Kannst du dir nicht mal ein paar Bundestagsdebatten anschauen?!
Ich probier's mal !!
Weiß denn jemand etwas näheres???
Woran ist er gestorben? Es hieß ja, dass er eine Erkrankung wieder gut überwunden hat.
Und dann plötzlich das....mir fehlen immer noch die Worte!
R.I.P. Nossi! Danke für unvergeßliche Konzerte und Festivals und Dein musikalisches Werk!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!