Hallo,
ich besitze ein "Yamaha DTX 400 k".
Im Moment schließe ich einen MP3-Player direkt am Soundmodul an und leite den gesamten Sound (also mein eigenes Drum-Spiel + die Musik vom MP3-Player) auf meine Stereo-Anlage weiter.
Da das nicht wirklich ideal (und ggf. auch gefährlich für meine Stereo-Anlage) ist, würde ich mir gerne einen kleinen aktiven Monitor anschaffen.
Ich möchte gleich dazu schreiben, dass ich keinen hohen Anspruch an den Monitor habe.
Im Folgenden führe ich mal die 2 verschiedenen Variationen auf, die ich mir vorstelle:
1) Musik von CD über die Stereo-Anlage hören und dazu dann mit dem E-Drum über den aktiven Monitor spielen
2) Musik über den MP3-Player hören, der am aktiven Monitor angeschlossen ist und gleichzeitig dann auch mit dem E-Drum über diesen Monitor spielen (geht das überhaupt?).
Ich habe jetzt ein gutes Angebot für einen FAME AP-30 oder einen MA 120 MKII bekommen.
Wäre einer dieser aktiven Monitore für mein Vorhaben geeignet?
Wie gesagt - ich erwarte keinen tollen Sound, denn ich spiele in einer Mietwohnung und daher eh leise (oder über Kopfhörer... allerdings sehr ungerne!!).
Gerne könnt Ihr mir natürlich auch andere Monitore empfehlen... aber bitte im Preis bis maximal 100,- Euro (gerne gebraucht).
Danke und schöne Grüße,
imebro