die meisten haben die werbung etc. bestimmt schon im fernsehn gesehen!
gibt auch andere seiten!
gibt es hier einige die schon einen organspendeausweis haben? also ich hab einen. dachte mal den link zu posten! evtl. werden es mehr!
gruessele
rege
die meisten haben die werbung etc. bestimmt schon im fernsehn gesehen!
gibt auch andere seiten!
gibt es hier einige die schon einen organspendeausweis haben? also ich hab einen. dachte mal den link zu posten! evtl. werden es mehr!
gruessele
rege
meine organe taugen zwar jetzt schon nix mehr,aber ich hab auch son teil
Also, ganz eherlich Leute...
Das iss jezz n ethisches Thema, worüber man sich streiten kann
Ich finds persönlich nicht so gut.
Es mag zwar sein, dass man vielleicht jemandem das Leben retten, aber "nicht komplett" beerdigt zu werden, iss auch nich so die vorstellung vom tot.
Ich bin zwar doch ziemlich bekloppt und mach auch jeden scheiß mit, aber das geht zu weit.
Einfach als ersatzteilLager auseinander geschnipselt zu werden.
Nein danke...
Aber jeder wie er's braucht
Vielleicht hab ich auch kein Mumm dazu, aber es iss halt so.
Viele liebe Grüße
Clemens
ZitatOriginal von SchlagzeugerHH
...
Es mag zwar sein, dass man vielleicht jemandem das Leben retten, aber "nicht komplett" beerdigt zu werden, iss auch nich so die vorstellung vom tot.
...
Also ich brauch die Teile nicht mehr, wenn ich mal tot bin. Außerdem wärs mir ja lieber verbrannt und irgendwo hin gestreut zu werden, als in nem Friedhof zu liegen, aber das darf man ja nicht
Naja, in Italy ists übrigens genau umgekehrt: Hier braucht man seit ein paar Jahren (endlich) keinen Schein mehr, durch den man sich dazu bereit erklärt zu spenden; man braucht nen Schein, falls man nicht dazu bereit ist zu spenden... d.h. wenn man vor dem Tod nix unterschrieben hat, was dagegen spricht, dann ist man automatisch Spender.
Das finde ich sehr gut, da viele einfach nur zu faul waren sich so nen Schein zu besorgen; und wer wirklich nicht will, was natürlich jedem überlassen ist, der wird sich bestimmt drum kümmern so nen Wisch zu unterschreiben.
Also: meine Teile sind zu haben;)
clemens,jeder wies ihm gefällt. sich mit dem thema zu beschäftigen is jedenfalls bestimmt nicht verkehrt. ob das in dieses forum gehört ist eine andere frage..
stay tuned
matz™
nun mal ehrlich wer will schon "Einzelteile" von einem Schlagzeuger???
Ich verkauf gerade meine Niere falls jemand interesse hat bitte ShortMessage
aber im ernst ich bin am überlegen ob ich später mir mal so ein ausweis hole...
warum sollte es hier nicht reingehoeren?! steht ja unter allgemein
nun ja, wollte hier keine big diskussion ueber gut oder schlecht entfachen. wollte den link nur posten undd evtl. entscheiden sich ja welche dafuer.
gibt genuegend die sowas nicht toll finden. will hier niemanden ueberzeugen, bereden erst recht nciht!
ZitatOriginal von Jölle
nun mal ehrlich wer will schon "Einzelteile" von einem Schlagzeuger???
Ich verkauf gerade meine Niere falls jemand interesse hat bitte ShortMessage
aber im ernst ich bin am überlegen ob ich später mir mal so ein ausweis hole...
den kannste dir doch ausdrucken?!?
Zitatnun mal ehrlich wer will schon "Einzelteile" von einem Schlagzeuger???
das denk ich mir schon die ganze Zeit
Vielleicht kommt der entschluß ja auch noch später.
ich mein, ich bin 15...
mein Leben hat noch nicht ma richtig angefangen und dann mach ich mir schon gedanken, ob nach mir jemand meine Leber oder so haben soll...
Wassn das bitte?
Des macht mir angst :baby:
Naja, wie auch immer
Einmal zu sage..
Respekt all denen, die sowas machen
@ matzdrums
Ich hätt ja gern ma n liter Blut von Buddy Rich gehabt
Den Groove im Blut...
oder noch besser Bonham
bis dann
Clemens
eben, als 15 jähriger habe ich mir bis vor kurzem auch keine gedanken drüber gemacht, bis unser Ethik Lehrer damit angefangen hat... hat mich letztendlich doch zum Denken angeregt...aber jeder wie will!!!!!!
kann man sich so ein Teil ausdrucken lassen??
dankeschön
ZitatIch hätt ja gern ma n liter Blut von Buddy Rich gehabt
Den Groove im Blut...
oder noch besser Bonham
HIRNVerpflanzungen sind leider meist nicht erfolgreich
Ich wußte schon sehr früh (mit 10?), dass ich später bzw. nach meinem Tod Organe spenden will.
Wozu brauche ich die?
Ich meine...hey, ich kann damit mehrere (!!) Menschenleben retten. Das ist mir lieber, als das meine Organe verotten...
Ich stelle mir das einfach schrecklich vor, wenn ein Mensch ein neues Organ braucht, sei es dein Kind, ein Elternteil oder auch nur ein guter Freund, doch dieses Organ dann einfach irgendwo verottet...
Ok, wenn mein Glaube es mir verbietet kein Problem, ich will niemanden zwingen, aber man sollte sich schon ernsthafte Gedanken darüber machen und sich wenigstens darüber informieren.
ZitatOriginal von Zaphod
hier ist der link direkt zum ausdruck-ausweis:
Das ist doch ein schönes Schlusswort.
Sorry, aber das gehört nicht hierher. Ob jemand Organe spenden will darf jeder selbst entscheiden. Diskussionen darüber sind sehr heikel und auch sehr umfangreich.
Der Thread bleibt aber stehen, und tragt den Link schön die Linkliste ein.
[Edit by 00: Hab den Post noch angefügt. Das is aber dann bitte der letzte.]
Das wollte ich noch loswerden!
Zitatjeder wies ihm gefällt. sich mit dem thema zu beschäftigen is jedenfalls bestimmt nicht verkehrt. ob das in dieses forum gehört ist eine andere frage..
Ich bin der Meinung das es sich ein Forum durchaus auch leisten kann zu Gesellschaftspolitischen Fragen Stellung zu beziehen!
Vielleicht kann man dafür eine Extrasparte einrichten!
Nur mal so, als Gedanke!
Cat
ZitatOriginal von Cat
Vielleicht kann man dafür eine Extrasparte einrichten!
Nur mal so, als Gedanke!
Und noch eine kurze Stellungnahme warum das hier nicht passiert (ich hoffe mal ich spreche da für alle Mods):
Würde man ein "Off-Topic"-Forum einrichten, wäre das innerhalb kürzester Zeit das meistbesuchte Forum mit den meisten Posts. Das ist nunmal nicht der Sinn dieses Forums - aber es gibt da ja noch andere.
(Und nebenbei gibt das massig Traffic.)
Ich weiß dass man sehr gerne sich mit "Gleichgesinnten" auch über andere Themen unterhalten würde, aber das würde ganz einfach zuweit führen. Dafür gibt's z.B. den Chat, oder auch Treffen etc.
Das DF will nun mal ein Fachforum bleiben.
Die gelegentlichen "Unterhaltungs-Flamewars" sind ja eigentlich schon zuviel, und hier und da ist ja auch der ein oder andere Spam-Post erlaubt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!