Hallo zusammen,
habe seit heute ein gebrauchtes Ride cymbal von Hart Dynamics. Leider bekomme ich keinen Kuppensound.
Ich gehe in den mit RIDE markierten Eingang des TD 8. Kuppe und Fläche klingen gleich. Verbunden habe ich mit nem Stereo klingen kabel. Am Hart gibt es auch nur einen Ausgang.
Irgend eine Idee?
Danke
Hart Dynamics Ecymbal II Ride an TD8 anschliessen
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass im Hart Pad zwei Piezos verbaut sind, einer für Bell und einer für Head. Bei Roland 2-Zonen Pads sind es ein Piezo und ein Folienschalter.
Roland-Module erwarten ab Werk ein Signal eines Folienschalters am Bell-Eingang.Beim TD-20 kann man die 3-Way Funktion ausschalten, so wird der Bell-Input zu einem seperaten Triggereingang für Piezos. Falls man die 3-Wege Funktion beim TD-8 auch ausschalten kann, dürfte das die Lösung des Problems sein.Edit: Ups, habe gerade gesehen, dass das Pad nur einen Ausgang hat und das TD-8 kein Bell-Eingang. Hm... Dann stöpsel das Pad mal versuchsweise mit einem Stereokabel in den Snare Eingang und wähle als Triggertype ein Pad mit 2 Piezos aus (PD-120).
-
Schau mal dort: http://en.wikipedia.org/wiki/Roland_V-Drums
Da habe ich unter der Liste der Drum-Module folgenden Hinweis gefunden:
Zitat^ a Two Mono pads can be connected to Mono/Mono inputs by using an insert cable (Tom2/Aux and Tom3/4 inputs on the TD-6, Kick1/2 and Aux1/2 inputs on the TD-8).
Schließe das Hart-Ride mal mit dem Stereokabel an den Eingängen Kick1/2 oder AUX1/2 an und schau wie das dort funktioniert. Wahrscheinlich musst Du dann noch die CROSSTALK und MASK TIME Werte anpassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!