Hallo.
Gleich vorab: Nein, ich möchte von euch nicht wissen wo und was ich studieren soll und wie schwer die Aufnahmeprüfung dort ist etc. oder ob ein Studium zielführend ist. Dazu gibts schon genug hier im Forum.
Aber es gibt ja etliche Möglichkeiten bei der Auswahl eines schlagzeugbezogenen Studiums: was denn genau, und wo...? Es gibt genügend verschiedene Studiengänge an diversen Hochschulen/Unis, dass man da schnell mal den Überblick verlieren kann.
Meine (hoffentlich nicht ganz so schlechte) Idee ist nun ein "Sammelthread", in dem Leute, welche ein schlagzeug- bzw. musikbezogenes Studium/Ausbildung abgeschlossen haben oder derzeit studieren, dieses kurz vorstellen.
Es sollte bitte kein Thread mit Meinungen von Außenstehenden werden, denn dann ist eine ins Nichts führende Diskussion schon fast vorprogrammiert.
Es soll lediglich um (kurze) Erfahrungsberichte gehen. Darin sollte so ungefähr folgendes enthalten sein:
- Name des Studiums/der Ausbildung und Ort bzw. Einrichtung, an der die Ausbildung gemacht wurde.
- Zeitraum, in welchem die Ausbildung gemacht wurde.
- Kurze Erläuterung des Studiums/der Ausbildung; erwähnenswerte positive/negative Aspekte?
- Schön wäre zusätzlich eine kurze musikszenebezogene Einschätzung des Standorts der Ausbildungsstätte, da ja für Musiker besonders interessant ist, was an einem Ort/in einer Stadt musikmäßig so los ist.
- Alles weitere was einem dazu einfällt...
Und wenn jemanden die Schreibmuse packt, muss es ja kein Kurzbericht bleiben.
Ich hoffe es gibt Interesse an so einem Thread, ansonsten einfach ignorieren.
Ich weiß, als Themenstarter sollte ich mit einem Bericht starten, da das aber letztes Jahr nicht geklappt hat, habe ich (noch) nichts zu berichten.
Grüße,
Stefan