Da es momentan anscheinend schwierig ist gute (und in der Höhe passende) Triggerkegel zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, denke ich über das Selberschnitzen nach. Es geht zunächst mal um den Meshead Umbau von Alesis Pads. Welche Schaummaterialien eignen sich für Triggerkegel ? Wie dicht und wie fest sollte der Schaum sein ? Habe probeweise mal 3 Schichten Moosgummi versucht und so gut es ging zu einem Kegel geformt, das triggert auch schon aber nicht optimal. Habe den Eindruck, dass Moosgummi etwas zu fest ist.
Wenn ich im D.I.Y. Thread so lese, wurden anscheinend schon die unterschiedlichsten Materialien verwendet. Vielleicht kommt es gar nicht so drauf an ? Auf jeden Fall wäre ich über Tips zum Bearbeiten (Formen) dankbar, damit nachher ein vernünftiger Kegel oder zumindest eine Pyramide herauskommt.
Zusatzfrage: Worauf müsste ich achten, wenn ich mal vorhätte aus einer alten Trommel ein Positional Sensing fähiges Pad zu bauen ? Muss der Triggerkegelschaum dann besondere Eigenschaften haben ?
Beste Grüße
Frank