e-drum modul im 19" format

• hallo gemeinde,

ich war n bissl im netz am stöbern und habe zum thema folgende modelle gefunden:
    1. ddrum3
    2. yamaha ptx 8

hm... jetzt sehen diese beiden dinger sehr nach analog analog digital aus...

ich such nach nem modul, auf das man audiofiles aufspielen kann und trotzdem 19" (roadtauglich) ist. ich will eben kein lappy rumschleppen, weil ich eh nur begrenzte sounds fahren will...

bin seit längerem schon am überlegen, was da iwie in frage kommen könnte...
    ich hatte mal ne zeit lang den alesis trigger I/O im auge, aber dann müsste ich den in ne rackwanne einbauen, dann isser für dunkle live ecken zu klein... hm...

was meint ihr?

grüße
    dewwel

*es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!

Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

• Ist zwar nicht 19" und hat auch nur zwei Eingänge, aber schau dir mal das Roland TM-2 an, ist noch nicht aufm Markt, Michael Schack hat ein sehr cooles Video was man damit alles machen kann:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ansonsten was mir einfällt: Roland TD-7 ist 19" möglich aber eben keine eigenen Sounds, ansonsten evtl. das 2box drumit Five, da kannst du auch externe Samples draufladen!

Cheers
    Alex

• 19" Module sind heute nicht mehr üblich. Ausnahme wie gesagt das neue Alesis Sample Rack
    Eher was für die Rack-Montage.

Die ddrums 3 oder auch 4 gab es mit Rackwinkeln.

Meine Lösung sah zeitweise so aus:

Eigene Sounds gehen natürlich mit 2box als Multilayer (weiß nicht ob das Alesid das auch kann)
    Der Rackeinbau geht dann auch mit einem Einschub.
    So etwar:

• Alesis Sample Rack , wenn es denn mal rauskommt.

na, das wird doch mein zukünftiges gerätchen!!! und über 199$ kann man sich nicht beklagen!

der schackle-me-hot ist schon n extrem lustiger zeitgenosse mit seiner €-Burg!!! für zu hause sicherlich ganz ok :) ...über die jahre...

die rollidummi varianten waren exakt die, die ich ne zeitlang im kopf hatte, da die module und mein kleines mixerchen die größe haben, die dann zusammen auf ne rackwanne passen...
    aber ich will n kleineres, flacheres L-rack haben für die zukunft.

ich denke, ich werd nochn bissl abwarten, und beim alesis zuschlagen!!!
    geil.
    vielen dank für eure tips!

schönes wochenende noch ;)

*es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!

Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

• Das Sample-Rack ist in der Tat spannend! Na, mal Daumen drücken, dass es hierzulande erhältlich sein wird!

Grundsätzlich darf man hier wohl unwiedersprochen festhalten, dass die Firma Alesis nicht solche unverschämten Preise einfordert, wie teilweise gerade der Marktführer. Trotzdem: Zumindest in Sachen Triggerqualitäten bei den acht Triggereingängen, sollte ein Sample-Rack/Pad vergleichbar zu dem bisherigen Alesis Trigger I/O Konverter ordentlich zulegen. Sonst würde ich schon vorab diese Neuerscheinung als eher fragwürdig bezeichnen wollen. Man wird ja sehen.

Gruß

Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!