Kann man mit so einem Teil wirklich spielen? Bzw. gibt es jemand, der mit so'nem Teil freiwillig spielen WILL?
Spielt man damit automatisch Triolen? Wie funktioniert das, usw. ???
Ei sieh da, was ich gefunden habe ...
-
-
Ich schätze mal das wird so ähnlich wie mit dem Sonor Triple Pedal sein.
Da isses so das das rechte Pedal zusätzlich den Twin Effect drin hat, also das man den zweiten Beater mit der Ferse spielt.
Das linke Fußpedal hängt dann ganz normal an einem Beater. -
... auf dem Bild sieht es wirklich so aus, als ob man auch die Hacke runterdrücken könnte...
Dann wird mir so einiges klar...
Trotzdem, wie lange will man üben, bis man Ferse, Hacke und linken Fuß zusammen im richtigen Timing kontrolieren will ???Mir reicht da schon die DoFuMa !!!
-
Ich denke eher, dass man den zweiten Klöppel am rechten Pedal nicht mit der Hacke, sondern (wie beim "normalen" Duallist) bei der Aufwärtsbewegung der Trittplatte spielt.
-
Das glaube ich auch weil man sieht bei der rechten Trittplatte eindeutig 2 Befestigungen von Ketten
Wahrscheinlich gibts das dann so einen Flam-Effekt
Weil wie ne DoFuMa hört sich das doch sicher nicht an -
Man kann auch durchgehende 16tel mit dem Duallist spielen. Ist aber gewöhnungsbedürftig... Naja, das Thema wurde anderweitig diskutiert.
-
Geht doch mal zu theduallist.com (oder wie die URL auch immer ist), da gibt's normalerweise ganz tolle Videos.
-
Hum,
ich wollte nicht aussagen das man beim Duallist den zweiten Beater vom rechten Pedal mit der Hacke spielt.Das Sonor Triple Pedal sollte eher als Beispiel dienen dafür dass man mit einem Fuß zwei Beater (ob mit hacke oder irgend wie sonst sei jetzt einfach mal wurst) und mit dem anderen Fuß den dritten Beater betätigt.
(das haben nämlich dann das sonor model und der duallist gemeinsam)
-
Diese Dualisthatte ich auch mal,
bei der "Tripple" ist lediglich eine Single(linkes Pedal) dazugekommen!
Ich bin mit der Standarddualist schon nicht wirklich klargekommen, denke das ich mir bei der "Triple" meine Nerven blanklegen würde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!