Bruno Mars - Drumsolo in der Halbzeitpause

  • Es ist schon erstaunlich, in welche basisphilosophischen und fundamentalistisch - dogmatischen Richtungen ein simpler "guckt mal, das find ich Klasse" Thread gehen kann... sowas findet man nur im Drummerforum. Der Unterhaltungswert ist jedenfalls Spitze. Danke! :thumbup: :thumbup:

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • ....weil es doch einfach nicht sein kann, dass dieser kleine, hawaiianische Pop- Fuzzi doch tatsächlich die E... und das Können hat, vor einem Millionenpublikum besser zu drummen, als 90% Unsinn: 98% der Member hier. 8)
    Es ist immer wieder schön hier. ;)
    Gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • ....weil es doch einfach nicht sein kann, dass dieser kleine, hawaiianische Pop- Fuzzi doch tatsächlich die E... und das Können hat, vor einem Millionenpublikum besser zu drummen, als 90% Unsinn: 98% der Member hier. 8)
    Es ist immer wieder schön hier. ;)
    Gruss luca


    Das kann man auch so pauschal beurteilen..


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Benutzung des Komperativs und Superlativs in musikalischen Beurteilungen absolut unangebracht ist.

  • Immer wieder faszinierend, worüber manche Kollegen sich einen Kopf machen meinen zu müssen. Kein Wunder, dass Drummer von manchen Zeitgenossen als seltsam eingestuft werden.
    Ist es sehr ketzerisch, wenn ich vermute, dass den Allermeisten des Millionenpublikums es am Allerwertesten vorbei geht, ob da live gespielt wurde?!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Ich finde es schon bedeutsam. Es war in der Vergangenheit und wäre heutzutage eine sehr beachtliche Leistung, so etwas live hinzukriegen.
    Selbstverständlich darf man sich darüber Gedanken machen.
    Dass die Halb-Playback-Umsetzung dennoch anerkennenswert realisiert wird, merkt man daran, dass sie hier überhaupt in Frage gestellt wird.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zitat

    dass den Allermeisten des Millionenpublikums es am Allerwertesten vorbei geht, ob da live gespielt wurde?!


    Naja, Du darfst uns hier, die sich doch etwas intensiver mit Musik beschäftigen, nicht mit denen vergleichen, die das eben nicht tun. Das ist doch in jedem Bereich so, dass Leute über Dinge diskutieren, die sich eben für dies oder das interessieren, als Leute, die es eben nicht tun. Und so verwundern tut mich das nicht, dass Drummer, AKTIVE Musiker also, darüber philosophieren, ob live gespielt wird oder nicht... mein Keyboarder findets auch besser, wenn ne Band live spielt, als wenn sie es nicht tut... Also, wenn, dann muss man wohl Musiker allgemein als seltsam einstufen... und nicht nur Drummer. Vielleicht sind aber auch die seltsam, die nicht verstehen wollen, dass für "uns" Musik mehr ist, als ein bisschen Berieselung...




    Also, ich mein, dann brauch ma ja über nix mehr reden ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich geb uch noch ungefragt meinen Senf dazu.
    Ich hatte Spass beim zusehen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Das reicht mir.
    Den Rest kann die Musikerpolizei unter sich ausmachen.

  • Ich hol das hier nochmal hoch, da ich grade über ein Video gestolpert bin, in welchem Phil Collins seine Show mit einem Schlagzeug allein eröffnet. Irgendwo hier im Forum wurde das bestimmt schon mal diskutiert.


    Ganz unabhängig davon ob live oder nicht oder ob einem das Getrommel selbst gefällt oder nicht, finde ich folgendes schon ziemlich cool:
    Das sind Leute, die es als Frontmen zu Weltruhm gebracht haben. Und dann gehen sie her und fangen ihre Show vor einem Riesenpublikum mit einem Drumsolo an. Hut ab! Irgendwie zeigt das doch, was für ein geiles Instrument das Schlagzeug ist! Oder wie seht ihr das?


    Ich find das super! Und ich nehms mir fest vor. Irgendwann fang ich auch eine Show mit den Drums alleine an! Und wenns nur eine Minute ein dicker Beat sein sollte. (Narütlich sollte es schon zur Band und zum Kontext passen.) Bin jetzt schon gespannt auf Reaktionen von zukünftigen Mitmusikern auf diesen Vorschlag.

  • Irgendwann fang ich auch eine Show mit den Drums alleine an!


    Hallo,


    irgendwie habe ich das Gefühl, dass weder die Idee noch die Umsetzung ganz neu sind.
    Ich bin aber erstaunt, dass das heutzutage anscheinend fremd geworden zu sein scheint.
    Vielleicht scheint es aber auch nur.


    Hier geht es ja ohnehin viel um Schein.


    Grüße
    Jürgen

  • irgendwie habe ich das Gefühl, dass weder die Idee noch die Umsetzung ganz neu sind.

    Ist ja witzig wie vorhersehbar manches ist.
    Als ich meinen Beitrag schrieb hab ich mir schon gedacht, dass das irgendjemand sagen wird.


    Logisch ist die Idee nicht neu. Auch hab ich mir das jetzt sicher nicht das erstemal gedacht. Vermutlich haben viele Drummer schon über das nachgedacht bzw. das so gemacht. Ich habs trotzdem jetzt hier reingeschrieben, da der Thread mit eben diesem Thema startete.
    Und klar haben das schon etliche davor gemacht! Trotzdem cool.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!